Hi 👋

Anna Philippi
123 ich brings dir bei
2 min readFeb 6, 2022

Hi und auch hier Herzlich Willkommen zu 123 ich brings dir bei.

Ich bin zwar nicht Janine, aber ich versuche euch hier auf unserem Blog die Folgen zum Podcast rund um das Thema Krypto, nun nicht nur im Ton, sondern auch in Schrift näher zu bringen.

Podcast Folge zum Blog

Kurz zu unserer Gastgeberin

Janine Wagner

Janine ist 30 Jahre alt, Gründerin, kommt aus der IT und lebt derzeit in Berlin.

Sie hat vor ihrer Selbstständigkeit als Programmiererin gearbeitet. Krypto ist ein Hobby von ihr und auch ihrem Ehemann Björn. Ihm werdet ihr im Podcast und auch im Rahmen des Blogs des öfteren über den Weg laufen.

Immer wieder sind Freunde, Bekannte und die Familie auf die beiden zugekommen um mehr über Bitcoin und co. zu erfahren. Und hier kommen wir nun zum Beginn des Podcast! Auch wenn Janine anfangs etwas skeptisch war, war ich sofort begeistert von der Idee. „Mach das auf jeden Fall“ war meine erste Reaktion.

Janine hat mit dem Podcast ein Selbst Experiment gewagt und auf dieser Reise nimmt sie euch nun mit!

Aber wieso solltet ihr auf das vertrauen was Janine euch erklärt?

Janine hat sich schon vor Jahren mit dem Thema, der Geschichte und der Technologie von Bitcoin beschäftigt und sich bis heute immer weiter damit auseinandergesetzt.

Eine sogenannte Bitcoin Millionärin, wie man aus den Medien gerne hört, ist sie nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden, oder wie war das ;).

Nein Spaß beiseite, die Investments die die beiden bisher getätigt haben reichen nun seit einer ganzen Weile aus, um auch davon leben zu können. Mit Hilfe dieses Fachwissens und auch eigenen Erfahrungen wird euch Janine das Thema Krypto, Bitcoin und co. so erklären als würde sie es ihrer nichttechnischen besten Freundin erklären. Also so jemandem wie mir!

Original Photo von Pixbay von Pexels

Im nächsten Eintrag erfahrt ihr alles zum Thema Blockchain, der erste Schritt um alles rund um Bitcoin zu verstehen.

Das war´s fürs erste ihr Lieben. Macht’s gut und bis zum nächsten Eintrag.

Anna

PS: Dieser Blog stellt in keiner Form eine finanzielle Beratung dar. Janine ist nicht deine Finanzberaterin und kann dir keine Finanztipps oder Rechtsberatung geben. Die Informationen in diesem Blog dienen der Unterhaltung und Aufklärung.

--

--