Warum die Welt 1LIMS braucht — Teil 1: Dino vs. Robo

Alban Muret
1LIMS
Published in
1 min readAug 13, 2018

Jeder Laborant und QS-Mitarbeitende kennt sie, die komplizierte und unübersichtliche Software-Lösung, die einem eigentlich das Leben leichter machen sollte, aber oft eher an einen bissigen Tyrex erinnert. Das Problem liegt darin, dass viele LIMS den Fokus auf den Labor- und Qualitätssicherungsprozess verloren haben und mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Modulen und Prozessen die Software komplett überladen. Dies macht sie unübersichtlich und kompliziert. So scheint es, dass die grossen Software-Anbieter die Benutzerfreundlichkeit komplett verschlafen haben und diesbezüglich noch in der Steinzeit leben. Dazu kommen noch die Unsummen, welche für die Dinosaurier-Lösungen verlangt werden.

Links im Bild: LIMS aka Dino vs. Rechts im Bild: 1LIMS aka Robo (https://market.marmelada.co.il)

Zum Glück schreiben wir bereits das Jahr 2018 und mit 1LIMS weht ein frischer Wind durch die verdorrte Software-Tundra! Mit unserem Robo-Power wollen wir euch in einer Blog-Reihe aufzeigen, warum 1LIMS jeden Mitarbeitenden glücklich macht und wie 1LIMS neue Massstäbe in der Digitalisierung der Labor- und Qualitätssicherung setzt. Das Preismodell, welches jeden Chef strahlen lässt, besprechen wir ein anderes Mal.

Falls ihr nicht auf die nächsten Blogs warten wollt und bereits jetzt mehr über 1LIMS erfahren möchtet, könnt ihr jederzeit auf unserer Webseite herumstöbern: https://www.1lims.com/de/

Dein 1LIMS Team

--

--