(The Block) Recursive versucht, Rollups mit dem Eigen Layer-basierten Omni Network zu verbinden

Vladyslav
2 min readAug 7, 2023

--

Von Vishal Chawla

SCHNELL EINNEHMEN

  • Recursive führte das Omni Network ein, ein Cross-Rollup-Protokoll, das auf dem Restaking-Projekt Eigen Layer von Ethereum basiert.
  • Omni soll das erste verallgemeinerte Cross-Rollup-Infrastrukturprotokoll sein.
  • Das Protokoll erleichtert die Kommunikation zwischen Layer-2-Rollups und leitet gleichzeitig die Sicherheit vom Ethereum-Mainnet ab.

Das Blockchain-Entwicklungsunternehmen Recursive bringt eine neue Ergänzung zum überfüllten Ethereum Layer 2-Ökosystem, das dazu beitragen soll, Roll-ups wie Optimism, Arbitrum, zkSync und Starkware und andere zu verbinden.

Durch die Übertragung von Nachrichten von einer Skalierungslösung zu einer anderen möchte das neue Omni Network von Recursive die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Rollups erleichtern und Benutzern die Navigation und Interaktion zwischen den verschiedenen Optionen erleichtern.

„Omni überträgt Nachrichten von einem Rollup zum anderen“, erklärte Recursive-Mitbegründer Austin King. „Benutzer führen eine Transaktion über ein Protokoll durch, das Omni integriert hat, die dann von Omni-Validatoren beobachtet wird, die für die Weiterleitung der Nachricht an den Empfänger-Rollup verantwortlich sind.“

Das Projekt möchte letztendlich Anwendungsfälle wie Cross-Rollup-Stablecoins und andere DeFi-Primitive ermöglichen, die Liquidität aus verschiedenen Layer-2-Rollups aggregieren können.

„Omni ermöglicht es Entwicklern, global und nicht lokal zu denken“, sagte King, der zuvor Strata Labs leitete. „Dies hat erhebliche Auswirkungen für sie, da sie einen breiteren Nutzermarkt erreichen und grundlegende wirtschaftliche Vorteile wie die Liquiditätsaggregation über Rollups hinweg bieten.“

Pläne für ein öffentliches Testnetz

Recursive hat seine Pläne angekündigt, im dritten Quartal 2023 ein öffentliches Testnetz zu starten, und strebt den Start eines Hauptnetzes im Jahr 2024 an. Das Omni Network wird beim Start mit großen Rollup-Partnern wie Arbitrum, zkEVM von Polygon, Scroll, Linea von ConsenSys und Starkware zusammenarbeiten die erste Version der Plattform im kommenden Jahr.

Die Omni-Plattform soll auf dem EigenLayer aufbauen , einem weiteren Blockchain-Protokoll. Omni wird EigenLayer für seine Sicherheitsanforderungen nutzen.

Recursive (früher Rift genannt) sammelte im Jahr 2022 18 Millionen US-Dollar von Investoren wie Pantera und Two Sigma. Zuvor hatte Recursive-Mitbegründer Austin King Strata Labs mitgegründet, ein Krypto-Zahlungsprojekt, das später von Xpring, dem Investmentzweig von, übernommen wurde Ripple, im Jahr 2019.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf The Block .

Über Omni
Das Omni Network ist eine Layer-1-Blockchain, die zur Verbindung aller Rollups entwickelt wurde. Mit Omni können Entwickler globale Anwendungen erstellen, die für alle Rollups verfügbar sind. Omni ist eine Blockchain der nächsten Generation, die durch die erneute Verwendung von $ETH gesichert ist und sowohl in Bezug auf Sicherheit als auch Funktionalität führend ist.

Omni wird mit 18 Millionen US-Dollar von prominenten Investoren wie Pantera Capital, Two Sigma Ventures und Jump Crypto unterstützt.

Link zu Original https://blog.omni.network/the-block/

--

--