Aurora veröffentlicht seine Engine 2.7.0-Version
Das NEAR-Vertragsökosystem mit vertragsübergreifenden Anrufen und mehr auf jetzt auf Aurora!
Wir freuen uns, die neueste Version der EVM-Engine von Aurora, Version 2.7, ankündigen zu können. In den letzten Monaten haben wir die Engine rigoros getestet, um sicherzustellen, dass sie mit der virtuellen Maschine von Ethereum (insbesondere go-Ethereum) übereinstimmt. Außerdem haben wir hart daran gearbeitet, das NEAR-Vertragsökosystem mit vertragsübergreifenden Aufrufen in Aurora einzubringen. Schließlich wurde die BN256-Vorkompilierung erheblich verbessert, indem die neue BN256-Host-Funktion von NEAR verwendet wurde.
Fuzz-Tests
Die Gewährleistung der Genauigkeit mit der virtuellen Maschine von Ethereum ist von entscheidender Bedeutung. Es können jedoch geringfügige Inkonsistenzen bei Ausführungen auftreten, die dazu führen können, dass sie sich geringfügig unterscheiden. Dazu verwenden wir einen “Fuzzer”, um zufällige Eingaben ausführen und die Ausgabe zwischen unserer EVM-Implementierung und Geth vergleichen zu können.
Wir fanden leichte Inkonsistenzen in extremen Grenzfällen, die zu unerwarteten Ergebnissen führten. In Version 2.6 haben wir viele davon behoben, und diese Arbeit blieb in dieser Version 2.7 bestehen.
Der Fuzzer ist derzeit Closed Source, erfordert aber in Kürze mehr Arbeit und Verbesserungen, um dem Code-Repository hinzugefügt zu werden.
Laufende Wartung
Das Engine-Team benötigte Zeit, um die Bibliotheken zu verbessern, um eine bessere Erfahrung für diejenigen zu ermöglichen, die zum Code beitragen, und die NEAR-Gaskosten zu verbessern. Während der Lebensdauer eines Produkts sind immer Wartungsperioden erforderlich, um sicherzustellen, dass es die höchste Qualität erreicht, die Autoren liefern können. Diese Arbeit war in den letzten Monaten ein großer Schwerpunkt für uns.
BN256-Verbesserungen
Vor dieser Version haben wir unseren eigenen BN256-Code für die BN256-Vorkompilierung verwendet. Nachdem NEAR seine BN256-Funktionalität veröffentlicht hat, haben wir den Code geändert, um sie zu verwenden. Diese Vorteile reduzieren die Gaskosten für die Verwendung von BN256-Vorkompilierungsfunktionen erheblich, was sich hervorragend eignet, um Datenschutzfunktionen für Aurora Smart Contracts zu aktivieren.
Anstehende vertragsübergreifende Anrufe
Vertragsübergreifende Aufrufe AIP-2 , die erste AIP-Funktion, die es in das Projekt geschafft hat, wird die Möglichkeit ermöglichen, NEAR-Verträge über das Aurora EVM aufzurufen! Obwohl wir dies technisch gesehen in 2.7 veröffentlicht haben, ist es derzeit nur für Testnet verfügbar. Bitte probieren Sie es aus und teilen Sie uns Ihre Meinung mit!
Die Lücke zwischen beiden Ökosystemen zu schließen, ist ein wesentlicher Schritt für Aurora. Es bringt beispiellose neue Stärke und Fähigkeiten in das Ökosystem und macht es unübertroffen.
Sobald das Team überzeugt ist, dass es wie beabsichtigt funktioniert, wird es bald seinen Weg ins Mainnet finden.
Werde jetzt Teil der Aurora-Community:
Deutsche Community:
Internationale Community: