Lerne das Team: Joshua J. Bouw AKA The Godfather of PoS

--

Das Aurora-Team besteht aus außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die in den Branchen, in denen sie tätig waren, durch Innovation und den Aufbau von Spitzentechnologie Spuren hinterlassen haben. Diese hochrangigen Fachleute haben einzigartige Geschichten über ihre Reisen zu erzählen, die es verdienen, darüber gesprochen zu werden, da sie neuen Bauherren, die sich diesem Ökosystem anschließen, Inspiration und Anleitung bieten können. Mit dieser Serie möchten wir genau das tun, indem wir die Arbeit und Erfahrungen einer Generation von Pionieren in der Web3-Welt hervorheben und ihre wertvollen Beiträge und Errungenschaften würdigen.

TLDR:
Joshua J. Bouw leitet das EVM-Team bei Aurora. Joshua ist als Pate des Proof of Stake bekannt und verfügt über eine einzigartige und umfassende Erfahrung innerhalb und außerhalb von Krypto. Als Life-Hacker, Software-Ingenieur, Tontechniker und Master-Theoretiker war Joshua an einer Reihe von Weltneuheiten beteiligt, darunter das architektonische Design für Proof-of-Stake-Konsensmodelle von Version 2 bis Version 3 des weltweit ersten vollständigen PoS-Protokolls, Die intelligenten Verträge von BlackHalo und BitHalo und der Algorithmus hinter dem weltweit ersten Multi-Coin-Pool in Blackcoin Pool, der die profitabelsten Coins zum Schürfen vorhersagte. Dieser kurze Auszug gibt einen Überblick über Joshuas Reise nach Aurora. Um mehr über ihn zu erfahren, kannst Du seine Twitter-Seite und Github besuchen.

Joshuas erste Lifehacks
Joshuas Geschichte beginnt in Kanada, wo er mit nur 14 Jahren seine Leidenschaft für Musik und Gaming entdeckte. Eine lang anhaltende Zärtlichkeit, die ihn ein paar Jahre später auf den Weg des Ingenieurwesens führen würde. Seit seiner Jugend zeigt Joshua eine trotzige und unkonventionelle Lebenseinstellung, die ihn auf seiner ganzen Reise begleiten und ihm erlauben wird, Möglichkeiten abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden. Und es ist genau diese Einstellung, die Joshua dazu veranlasste, die Highschool zu seinen eigenen Bedingungen abzuschließen — Vollzeit für Credits zu arbeiten — ein Plattenlabel zu gründen und dann als junger Mann nach Südostasien zu reisen.

In Südostasien ist Joshua dank einer Reihe zufälliger Begegnungen und seiner Fähigkeit, das Beste aus jeder Situation zu machen, durchgestartet. Die erste lebensverändernde Gelegenheit, die sich Joshua bietet, ist an einem Veranstaltungsort namens Oscars, wo er, indem er die Initiative zur Behebung eines Tonproblems ergreift, sich mit einer Gruppe von Musikern anfreundet, die ihn in die Tontechnikindustrie Kambodschas katapultiert haben. Wenige Monate später begann Joshua als Toningenieur zu arbeiten und wurde an der Implementierung und Eröffnung des Black Box Theatre in Phnom Penh beteiligt. 2015 war er der bestbezahlte Toningenieur und von talentierten Musikern in Kambodscha am meisten anerkannt.

Vom Tontechniker zum Proof of Stake Godfather

Als Joshuas Karriere als Tontechniker in Fahrt kam, fand eine weitere zufällige Begegnung statt. In einem Restaurant in Kambodscha trifft Joshua Niklas Femerstand von Flattr, insbesondere einen guten Freund von Gotfrid Svartholm von ThePirate Bay , und beginnt ein Gespräch, das ihn dazu inspirieren wird, sich mehr mit Krypto- und Softwareentwicklung zu beschäftigen.

Es ist jetzt 2013 und Joshua beherrscht jetzt sowohl Ruby als auch JavaScript und beginnt, sich im Bitcoin-Forum zu engagieren und seine eigene Sicht auf Proof of Work zu entwickeln:

„Proof of Work Mining hat für mich nie Sinn gemacht. Viele Leute beschäftigen sich mit der keynesianischen Philosophie, aber ich habe Bitcoin überhaupt nicht so gesehen. Das führte mich tatsächlich zu einigen Online-Diskussionen über Proof of Stake. Das waren wirklich frühe Diskussionen vor PeerCoin.“

Joshua wird von seinem Freund Phil Slobodian in Blackcoin eingeführt und tritt bald dem Team bei, das das erste vollständige Proof-of-Stake-Protokoll ans Licht bringen würde:

„Ich war wirklich aktiv in der Community und ließ Ideen fallen, wie man sie verbessern könnte. Ich übernahm die Rolle, bei der Entwicklung der Architektur zu helfen, um diese Ideen zu generieren, die uns schließlich zu Proof of Stake 2.0 und Proof of Stake 3.0 führten, was noch wichtiger ist, den Entropiepool und die Sicherheit zu verbessern. Eine der größten Bedenken bei PoS ist, dass Sie eine gute Zufallsquelle haben müssen — sonst kann jemand das Netzwerk kompromittieren. Wir haben uns ein neues Entropie-Pool-Modell ausgedacht und Blackcoin genommen, gepflegt und entwickelt.“

Die Entwicklung des Blackcoin-Multipools führte zum allmählichen Aussterben der Proof-of-Work-Coins und veranlasste Ethereum möglicherweise dazu, einen anderen Ansatz für das Mining zu verfolgen. Der Blackcoin-Pool wurde bald von den Chinesen in „The Machine Gun Pool“ umbenannt, da Blackcoin profitable PoW-Coins schürfte und damit Blackcoin kaufte, um sie anstelle von geminten Coins zu verteilen, da Blackcoin kein Mining hatte. Parallel dazu arbeitete Joshua auch mit David Zimbeck, dem Gründer von BitHalo , zusammen , um die ersten Smart Contracts auf Blackcoin bereitzustellen.

In nur zwei Jahren, seit Joshua in die Welt der Softwareprogrammierung eingetreten war, hatte er bereits die ersten Iterationen von Proof-of-Stake-Konsensmodellen entworfen, an der Entwicklung des Konzepts eines Multicoin-Pools mitgewirkt und dazu beigetragen, den weltweit ersten intelligenten On-Chain-Vertrag zu erstellen. verdient den Titel „Godfather of PoS“.

Die Entdeckung des NEAR-Protokolls
Seit 2014 wuchs Joshuas Engagement in der Kryptoindustrie bis zu dem Punkt, an dem er Ende 2016 beschloss, sich ganz der Kryptographie zu widmen. Innerhalb weniger Jahre arbeitete Joshua an einem grünen Bergbauprojekt, einem nicht offengelegten Datenschutzprotokoll, gefolgt von der frühen Entwicklung von Aleph Zero.

Bis 2020 eilte Joshuas Ruf ihm voraus und sein Profil erregte die Aufmerksamkeit von Arto Bendiken, einem Kryptoveteranen und renommierten Softwareentwickler, der damals als Leiter der EVM Engineering Group von NEAR arbeitete. Joshua erinnert sich:

„Ich wurde im Grunde von Arto verfolgt, der wirklich wollte, dass ich dem Team beitrete. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch gegenüber NEAR war, das Marketing hat es nicht wie ein ernsthaftes Projekt aussehen lassen. Aber als ich dann reingeschaut habe, war ich sofort begeistert. Die extrem geringen Hardwareanforderungen für den Betrieb eines Knotens sind äußerst gute Nachrichten für die Transaktionsausgabe und Dezentralisierung. Also habe ich es ausprobiert und einen Smart Contract auf NEAR geschrieben, und ich war sofort davon fasziniert.“

Kurz nachdem er von Arto angesprochen wurde, trat Joshua dem NEAR EVM-Team bei und half ihm, sich so schnell wie möglich zu entwickeln. Innerhalb von zwei Monaten wurde NEAR EVM zu einem eigenständigen Unternehmen und mit Arto als CTO von Aurora übernahm Joshua die Rolle des Teamleiters von EVM.

Joshuas Erfahrung bei Aurora Labs
Als Joshua sich seinem dritten Jahr bei Aurora Labs nähert, teilt er seine Begeisterung für die kommende Zukunft mit: „Ich bin wirklich zufrieden mit der Zukunft, die wir bei Aurora aufbauen. Unser CEO, Alex Shevchenko, hat immer interessante Ideen und Strategien, die es anzugehen gilt, und das ist sehr spannend.“

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, fand Joshua in Aurora das perfekte Labor, um neue Ideen zu testen und neue Wege der Entwicklung mit einem Team von hochkarätigen Fachleuten zu eröffnen. Es ist erstaunlich, mit so talentierten Menschen zusammenzuarbeiten, aber auch neuen Perspektiven ausgesetzt zu sein.“

Über Aurora

Aurora ist eine virtuelle Maschine (EVM) von Ethereum, die auf dem Layer-1-Proof-of-Stake-Blockchain-NEAR-Protokoll basiert. Aurora bietet eine Lösung für Entwickler, um ihre Apps auf einer Ethereum-kompatiblen, schnellen, skalierbaren und zukunftssicheren Plattform mit niedrigen Transaktionskosten für ihre Benutzer bereitzustellen.

Werde jetzt Teil der Aurora-Community:

Deutsche Community:

Twitter | Telegram | Medium

Internationale Community:

Twitter | Telegram | Medium

--

--

Aurora Deutsch 🇩🇪🇦🇹🇨🇭

Hier werden News und Updates über Aurora in deutscher Sprache veröffentlicht