Ausbildung, Meister und Bachelor-Studium in einem — Ausbildung 2.0

Oberhausen, 13.12.2017

Deutlich vor Ausbildungsstart 2018 stellt die Bäckerbranche ihr neues Werkzeug für Bewerber mit überdurchschnittlichem Schulabschluss, aber handwerklicher Kompetenz vor.

Das Triale Studium umfasst die Ausbildung im Handwerk, den Meisterkurs begleitend sowie ein Studium mit Bachelor of Arts — Abschluss.

“Der Studiumsabschluss ist ein Bachelor of Arts, kein fachspezifischer Abschluss aber ein akademischer und ein guter erster Schritt” meint Stefan Agethen, Bäcker- und Obermeister der Bäckerinnung Rhein-Ruhr.

Nun suchen die Bäcker ganz besonders qualifizierte Bewerber für diese Art der Ausbildung, welche sich gerne bei Stefan Agethen per Mail oder der Bäckerinnung Rhein-Ruhr in Duisburg melden können um mehr Informationen zu erhalten und ein erstes Gespräch zu führen. Auch das Land.NRW informiert auf seinen Internetseiten unter http://www.triales-studium.nrw/


Originally published at Handwerksbäckerei Agethen.