heimatstark
so spannend kann regionaler Content sein
Das neue Magazin „heimatstark“ von AllgäuStrom ist so vielseitig und einzigartig wie die Einwohner der Region.
Mit dem Ziel gemeinsam mehr zu erreichen, gründeten acht Allgäuer und ein Kleinwalsertaler Energieversorger das Unternehmen AllgäuStrom. Unter dem Leitsatz „Gemeinsam stark, für unsere Kunden, für unser Allgäu“ wird daher ein Magazin mit Hilfe von C3 München für Kunden und Einwohner der Region produziert. Das Magazin zeigt, wie spannender regionaler Content dazu beitragen kann ein komplexes Geschäftsfeld zu erklären und für Kunden verständlich aufzubereiten.
heimatstark erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren und bildet eine Klammer für die Region und seine Menschen: Innovativ, aber nicht abgehoben. Smart, aber nicht neunmalklug.
Was bringt die Zukunft? Was hat die Region mit der Energiewende zu tun und wer versteht heute den Strommarkt? Sind Fragen, die in unterschiedlich langen Storytypen mit Interviews, Dossiers, Reportagen, Bild- und Servicestrecken sowie einer Kolumne je Ausgabe dem Leser beantwortet werden.
Denn das Magazin inszeniert nicht nur die Energieversorgung, sondern setzt sich mit dem echten Allgäu auseinander. Mit 400.000 Einwohnern, gibt es mindestens 400.000 Geschichten zu erzählen, die auch überregional Spuren hinterlassen. Ein Beispiel ist die Erzählung von Florian Rohrmoser in der neusten Ausgabe in der er davon berichtet, wie er den Käse aus der Sennerei seiner Eltern in Berlin bekannt gemacht hat — mit seinem Kässpatzen-Foodtruck.
Der C3-Geschäftsführer und Standortleiter München, Karsten Krämer, erklärt: „Das neue Magazin findet seine Geschichten ganz nah am Leser. Es verbindet die globale Perspektive mit der Verwurzelung vor Ort und beweist, dass spannende Stories gerade auch für regionale Marken einen Punkt machen können.“
Zum ePaper von heimatstark geht es hier.