Das Schöne und das Biest

Über Spitznamen — Abstempeln des Aussehens oder der Persönlichkeit 🐩🐾

Und genau das machen Wir jeden Tag. Bewusst oder unbewusst. Klar und deutlich wird es uns erst im Nachhinein. Der eine ist der “Streber” für uns, der andere ist der “Schleimer” und der andere der “Arrogante”. Meistens geben wir jedoch diesen Menschen andere Namen. Sie heißen Klugscheißer, Krüppel, Brillenschlange, Schleim-backe oder… Naja das sollte reichen. Ist das richtig? Passt das zu einem Gläubigen? Wir sollten aufhören uns gegenseitig beleidigende oder erniedrigende Namen anzuhängen. Wir sollten es sein lassen den Freund oder gegenüberstehen abzustempeln und seine Persönlichkeit seine Art oder sein Charakter anzugreifen. Ihn zu hänseln wegen seinem Aussehen, dass von Gott, von Natur aus ein Geschenk ist. Denn anscheinend gefällt uns etwas nicht oder Wir finden etwas lächerlich, weshalb Wir uns Spitznamen ausdenken. ABER!

Warum halten wir nicht zusammen und ziehen an einem Strang?
Wir Menschen!?
Warum ziehen Wir Grenzen zwischen uns und sehen uns als Konkurrenten? ☝

Wichtig ist, dass, wenn wir glauben, wir uns von diesem Verhalten distanzieren müssen. Stets zu motivieren, loben, ermutigen und nicht zu erniedrigen. Versuchen zu unterstützen und nicht zu demütigen. Ja genau, ein Gläubiger fügt seinem Mitmenschen keinen Schaden zu, sei es körperlich oder psychisch. 💪

(Fourty-Nine/Eleven)