Ergebnisse aus dem Sommercamp 2017
In sechs Wochen Sommerferien haben wir programmiert, geschraubt, gelötet, fotografiert, gebastelt, gefilmt und gelernt. Was dabei rausgekommen ist, haben wir hier zusammengetragen.
Creative 1.0
Ein mal über die Dächer von New York fliegen oder auf einem Besen reiten: Mit der richtigen Kameraeinstellung und einer guten Bildbearbeitung ist fast alles möglich. Die Creative 1.0 Teilnehmer haben verschiedene Perspektiven in der Fotografie ausprobiert und in der Nachbearbeitung fleißig Objekte freigestellt, retuschiert, eingesetzt und eingefärbt.










Creative 2.0
Zu einem guten Film gehört so Einiges dazu, vor allem die richtige Kamera- und Mikrofoneinstellung, Schauspieler, Kameraleute und Regisseure. Im Creative 2.0 Kurs konnten sich die Teilnehmer in jedem Bereich ausprobieren. Das Ergebnis ist ein Film über Kinder im Heim — natürlich mit Happy End.
Minecraft
Mit 3D-Blöcken die eigene Fantasiewelt erschaffen — das geht mit Minecraft. Und mit den richtigen Tricks geht sogar noch viel mehr. Die Minecraft Teilnehmer haben den Cody Campus genauer unter die Lupe genommen und ihn nachgebaut. Es wurde aber auch analog gebastelt: Mit Schere und Kleber wurden Minecraft-Steve und seine Welt zum Leben erweckt.




Virtual Reality
Virtuelle Landschaftsarchitekten waren hier am Werk und haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Dabei ist der Cody Campus entstanden und andere Landschaften mit Flüssen, Wiesen, Häusern und Bäumen. Am Ende konnten die Landschaften mit VR-Brillen bewundert werden.



