Tag 2 des Cody-Osterferiencamps: Fliegende Katzen, singende Fußballfans und eine Holzkiste.

Heute haben die Kinder im Basic Kids ihr erstes Spiel programmiert. Da hat ein Drache eine Katze gejagt und Feuer gespuckt, wenn er sie gefangen hatte. Manche Kinder haben auch andere Figuren benutzt zum Beispiel Ballerinas oder Papageien. Wir haben unser Spiel dann auch gespielt.

Aufnahmen und Ergebnisse aus dem Creative-Kurs.

Die Creative-Kinder haben mit Photoshop gearbeitet und haben bunte Bilder erzeugt und aus verschiedenen Bildern zusammengesetzt. So wurde der Sänger Ed Sheeran schnell zum Hannover 96 Fan gemacht.

Ergebnis einer Komposition aus dem Creative Kurs

Die Teens haben mit ihrer eigenen App angefangen.

Im Garten haben wir eine Kiste aus Holz gebaut. Das wird ein Hochbeet. Dafür wurden Stöcker gesammelt und alte Blätter in der Schubkarre zusammengefahren. Und leider ist die Spielzeugdrohne auf das hohe Dach vom Haus nebenan gefallen und jetzt ist sie weg. Schade.