Maritim zum dritten…

..und vorerst auch letztem Mal. Denn jetzt brauche ich mal wieder einen anderen Stoff unter der Nadel. Aber wie versprochen sollte der Zwerg zu seinem Sommershirt auch die passende kurze Hose bekommen.

Das Schnittmuster dazu ist die Marina von MaThiLa. Das ist ein Freebook und alles ist super verständlich erklärt, kann also problemlos auch von Anfängern genäht werden. Ich habe die Hose mit 2 Taschen genäht, da ich eher der symmetrische Typ bin. Bei der nächsten kurze Hose werde ich eine andere Variante nähen, ggf. auch mit Taschen auf dem kleinen Windelpo. Denn weitere Hosen werden folgen, der Sommer kommt ja hoffentlich bald!

Und so sieht das Set zusammen aus:

Die kurze Hose wurde natürlich auch schon probegetragen.

🐭💖FrMausi

Show your support

Clapping shows how much you appreciated Petra Schröder’s story.