Wie macht der Elefant auf englisch?

Angeregt durch die Frage “Was sagt ein english sprechender Elefant?” in einem Instagram Post habe ich ‘das Netz’ durchsucht.

Ein überraschendes Ergebnis der Suche nach der englischen Übersetzung von “Töröö” ist

Baraag”.

So wird es auch in dieser Übersetzung des Benjamin Blümchen Liedes verwendet.

Nebenbei: Elefanten “trompeten”, und “Trumpet” erinnert mich an den Namen des neuen, während “Baraag” mich an den des alten amerikanischen Präsidenten.

Aber überzeugend ist das nicht und man scheint man sich in der englischsprachigen Welt nicht sicher zu sein. So fehlt bei dieser hübschen und umfangreichen Aufstellung fremdsprachlicher Tierlaute die englische Variante für den Elefanten komplett. Statt dessen heißt es:

“The Elephant Says “Töröö”.

Und auch dieser Versuch, eine Lösung mit einer Umfrage zu finden, gelingt nicht.

Mein Fazit: Es ist eine der letzten offenen Fragen des World-Wide-Web. Ich muß die Maus fragen!


Ergänzung: Ich habe die Maus gefragt, sie hat mit einer Standardmail geantwortet….😕