Meiner Meinung nach nicht nur Geschmacklos, sondern auch totaler bullsh*t. Ich meine mal ernsthaft, Spiele sind dafür da um Spaß zu haben. Also einfach nur Spaß. Mit Kumpels oder allein. Online, zu zweit oder wie gesagt halt Singleplayer. Dass man jetzt mit einer PR-Marketingstrategie kommt, die mit den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen spielt finde ich einfach nur miserabel. Klar, die Idee ist vielleicht gut.
Die Idee — eine Idee zu haben aber die Umsetzung zu verkacken oder anders gesagt die Umsetzung einfach mal nur in Geschmacklosigkeit verenden zu lassen (wobei ich solche YouTuber wie Katja, Bibi und Co. aufgrund ihrer Art, Videos zu machen nicht leiden kann) ist für mich ein eindeutiges Zeichen für die mieseste Kampagne der Welt.
Klar, manche sagen es wär’ die Beste und viele Argumente sprechen für aber ich stelle mich eindeutig dagegen. Pornos und Spiele mit Youtube auch noch zu verbinden ist einerseits größte Rotze andererseits für das Ansprechen der Zielgruppe genial.
Ich will es mal so sagen. Ich reviewe, spiele und entwickle gerne Indie-Games und wir Indie Game Entwickler haben wenig Geld. Wir müssten uns eine Idee kommen lassen für gute Kampagnen die wenig kosten aber solche Giganten wie Ubisoft mit Top-Titel wie Farcry, die brauchen das eindeutig nicht.
Kennt ja auch jeder, wer zum Geier kennt nicht Farcry/Assassins Creed/Rainbow 6 heutzutage?