1. und 2. Tag
Der erste Tag war gleich mal mega anstrengend. Alles ging in Ordnung los. Ich war sehr müde, verkatert, im Arsch und habe meinen ersten Blogeintrag hier bei medium verfasst. Später kochen, essen, lecker -> EM Finale.
UND dann gings los mit Verlangen nach Alk vom feinsten. Dachte schon ich würde am ersten Tag gleich scheitern. Stundenlanges Craving. Habe mich schon Nachgeben sehen.
Mit Spazieren gehen und dem Versuch präsent zu sein, im Moment zu leben — The Power of Now — habe ich versucht den ersten Tag ohne Alkohol herumzukriegen.
Es war ein großer Kampf aber ich habe es überstanden. Den ersten Tag.
Danach gut geschlafen. 9+ Stunden. So gut habe ich seit Wochen nicht geschlafen. Auch die Verdauung funktioniert sofort merkbar besser wenn man vom “Ruin” ablässt. Welch Wunder :)
Heute war der 2. Tag und relativ easy. Sowieso ist der 1. alkoholfreie Tag sehr schwer für mich. Das war auch in den 3 Alkoholpausen die ich den letzten ~1,5 Jahren eingelegt habe schon so.
Fahrplan für den Blog -> ich werde nicht jeden Tag bloggen und kalendarisch alles festhalten. Das Schreiben fällt mir heute sehr schwer und verspannt mich merkbar.