Einladung zum Infotreffen Strohballenhaus im S-House mit anschließender Besichtigung eines Strohballenhauses

Das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch zum Thema Strohballenhaus findet im SHouse Böheimkirchen statt. Anschließend geht’s zur Besichtigung eines Einfamilienhauses nach Ollersbach.

Für alle die vorhaben ein Haus zu bauen oder zu renovieren kann diese Veranstaltung Interessant werden, weil ihr die Möglichkeit habt mit Leuten zu sprechen die ihr Haus mit Stroh gedämmt haben!

Ich lebe nun seit rund 8 Jahren in einem Strohballengedämmten Haus im Raum Neulengbach und bin mit der Wohnqualität überaus zufrieden. Meine Frau und ich haben uns an den hohen Standard so gewöhnt, dass wir zum Beispiel im Urlaub oft ein Problem haben ein Quartier zu finden ohne, dass wir bei der Wohnqualität zu große Einbußen machen zu müssen. Wir sind auch schon öfter mal zuhause geblieben :-).

Nachdem in den vergangenen Jahren einige Strohballenhäuser gebaut wurden möchte ich gerne ein Vernetzungstreffen initiieren bei dem sich Besitzer und Bewohner kennenlernen können. Außerdem will ich interessierten Personen die Möglichkeit bieten Erfahrungen von Strohballenhaus Bewohnern aus erster Hand zu bekommen.

Termin: 11. November 2016, 13:30 Uhr

Ort: S-House Böheimkirchen

http://www.s-house.at

Obere Hauptstraße 38, 3071 Böheimkirchen

Programm:

  1. Führung durch das S-House
  2. Kurze Info über die Entwicklung des Strohballenbaus in den letzten Jahren
  3. Informationsaustausch zwischen Teilnehmer und Teilnehmerinnen
  4. Kleine Jause
  5. Ortswechsel zum Einfamilienhaus in Ollersbach und Besichtigung des Objekts

Kosten: Freie Spende

Anmeldung bitte unter:

sbh-treffen@a1.net (bitte vollständigen Namen und Telefonnummer angeben)