Wie finde ich eine vernünftige Hausbank?

Vor allem Anfänger haben keine Ahnung worauf geachtet werden muss und konzentrieren sich häufig auf vollkommen falsche Faktoren. Sie wollen etwas keine Gebühren zahlen, etwas Startguthaben und schon sind sie zufrieden. Wer aber anschließend mit den Produkten, Zinsen und Krediten nicht zufrieden ist, wird dennoch nicht glücklich.
Die am Anfang gewährten kleinen Boni müssen irgendwie finanziert werden und meist wird dies durch generell höhere Kosten getan. Gerät man ins Minus muss man bei vielen Banken absurd hohe Dispozinsen zahlen und kann so leicht in Schwierigkeiten geraten. Auch durch das Aufnehmen von Krediten können Probleme entstehen. Zwar hoffen alle Menschen, dass sie niemals in eine solche Situation geraten, doch durch den Kauf eines Hauses oder Autos kann dies schnell geschehen.

Auch wenn der Arbeitgeber mal nicht pünktlich überweist, Insolvenz anmeldet oder einen entlässt, muss oft die Bank einspringen und kurzfristig aushelfen. Wie hoch die Zinsen ausfallen, kann oft darüber entscheiden, ob man in die Pleite getrieben wird oder nicht. Mit den hier geltenden Konditionen beschäftigt sich aber kaum eine Privatperson vor Eröffnung eines Kontos und somit haben die schwarzen Schafe der Branche leichtes Spiel. Innerhalb kurzer Zeit verdienen sie sich eine goldene Nase auf Kosten ihrer Kunden.

Im Internet findet man jedoch eine Vielzahl von interessanten Vergleichsportalen, die einen Blick auf das Angebot werfen und sich eingehend damit beschäftigen. Die DAB Bank wurde beispielsweise unter verschiedenen Gesichtspunkten hier beleuchtet: http://www.forexchef.de/dab-bank-erfahrungen/

Wie man bei einem solchen Unternehmen eigentlich erwarten kann, fällt der Erfahrungsbericht positiv aus. Dies erklärt auch, weshalb die DAB Bank bereits so viele Auszeichnungen und Preise gewinnen konnte. Auch hier wird mit einem Startguthaben von insgesamt 50€ geworben, doch die Dispozinsen sind angenehm niedrig und auch alle anderen Finanzprodukte schneiden gut bis passabel ab. Insgesamt ist es somit eine gute Bank für jene die keine Lust haben für jedes Geschäft einen anderen Anbieter aufzusuchen, sondern gerne alles an einem Ort haben!

Show your support

Clapping shows how much you appreciated Silvan Mun’s story.