Es war Zeit für ein Let’s Play

Es war Zeit für ein Let's Play

Wer meine Aktivitäten auf Medium oder den sozialen Netzwerken in den letzten Wochen verfolgt hat (geschweige denn, meinen YouTube-Kanal im Blick behält; danke dir, du bist super! :D ), der weiß wahrscheinlich, dass ich seit einem knappen Monat an meinem ersten Let’s Play arbeite. Heute möchte ich offiziell auf meinem Blog einmal darüber schreiben und euch mehr darüber erzählen. Und ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Worten lauscht und meinem Let’s Play, an dem wahnsinnig viel Herzblut hängt, einmal eine Chance gebt. :)

Die Lust auf ein Let’s Play

Let’s Plays begeistern mich seit inzwischen circa zwei Jahren. Ich sehe mir diese wahnsinnig gerne an und vor einigen Monaten gedieh — eher aus einer Laune heraus — die Idee beziehungsweise der Wunsch, selbst ein eigenes Let’s Play zu produzieren.

Angefangen habe ich dabei mit dem aktuellen Ego-Shooter **DOOM**. Doch warum dieser Titel? Weil er über einen extrem abartig hohen Schwierigkeitsgrad verfügt, den ich einmal austesten wollte. Die Vorstellung, das ganze in einem Let’s Play aufzunehmen und mit der Welt zu teilen, gefiel mir dabei so gut, dass ich es kurzerhand in die Tat umsetzte und meine ersten drei YouTube-Clips produzierte. Doch dabei wollte ich es nicht belassen. Also ging es einen Schritt weiter.

Let’s Play DOOM wächst und wächst

Ich entschied mich dazu, **DOOM** auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad, der noch Speicherpunkte unterstützt (bekannt unter dem erquickenden Namen _Albtraum_ :D ), zu spielen, und das so weit, wie ich es nervlich nur schaffe. Bis zum heutigen Tag hat es das Let’s Play dabei auf insgesamt 23 Episoden geschafft, und noch geht es stetig weiter. Neue Videos werden dabei von mir jeden Werktag veröffentlicht und stehen in der Regel abends zur Verfügung.

Das Let’s Play ist dabei für mich primär eines: purer Spaß! Aber nicht nur für mich, vielmehr versuche ich mit dieser Arbeit, auch gerade _dich_ — liebe Leserin, lieber Leser — zu begeistern und gut zu unterhalten (natürlich nur, wenn du dich in irgendeiner Form für Videospiele im Allgemeinen und für DOOM im Speziellen überhaupt begeistern kannst :) ). In diesem Projekt steckt sehr viel Herzblut und ich würde mich über alle Maße freuen, auch andere damit zu begeistern und ein wenig Spaß zu bereiten. Denn auch für mich ist dieses Projekt totales Neuland und ich tapse mich mit kleinen und vorsichtigen Schritten langsam vor, freue mich aber gerade deswegen dabei auch über jedes konstruktive Feedback eurerseits. So hat mich beispielsweise YouTuber Spooky mit seinem Kommentar zu meinen Videos unsagbar glücklich gemacht:

Whow :-) Super Part von DOOM :-) Klasse gemachtes Video von dir :-) Hat mir super gefallen :-) Klasse finde ich vor allem auch, wie du dein Video kommentiert hast :-) Dickes Lob an dich und Daumen hoch für dein Video und deinen Kanal :-) Lasse ABO hier und bin gespannt wie es bei dir weitergeht :-)

Ich brenne auf euer Feedback! :)

Ihr hört schon heraus, ich bin bei diesem Projekt noch auf sehr unsicheren Beinen. :) Wenn ihr also mögt und Zeit und Lust habt, schaut doch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei und lasst einen Kommentar zu meinen Let’s Plays zurück, ich würde mich unendlich darüber freuen. :)

Hier geht’s zu meinem Let’s Play zu DOOM auf Albtraum: https://www.youtube.com/playlist?list=PLg5ckoIzYyc4u9Nb1rOlC-3_aOMPzZXaF

Und hier geht’s allgemein zu meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC72Tn9_ZCucS7MP8Hs7YyZg

Und, ach ja: ein neues Let’s Code ist im Anmarsch. :) Lasst euch mal überraschen! :D

Darüber hinaus gibt es sowohl für meine Let’s Plays als auch meine Let’s Codes nun eine eigene Projektseite auf meiner Website.

Mit den besten Wünschen,

euer Thomas