Panorama Bodensee mit neuem Logo Weider Wärmepumpen

Weider Wärmepumpen — neuer Unternehmensauftritt mit mehr Energie

Seit 40 Jahren produziert der Pionier aus Vorarlberg Wärmepumpen. Von Beginn an konzentrierte sich das Unternehmen auf Energieeffizienz und wurde dafür auch mehrfach ausgezeichnet. Genau diese Fokussierung auf den Energiekreislauf findet sich nun im neuen Unternehmensauftritt wieder.

Die Unternehmensentwicklung der letzten Jahre, mit Markteinführung der effizientesten Luftwärmepumpe, Wärmepumpensteuerung auf neuestem technischen Stand sowie die Anbindung von Internet-Technologie an die Produkte, waren nur ein Teil der Entscheidung nun auch das Corporate Design anzupassen. Die seit Jahrzehnten vorhandene Verwurzelung in der Region Vorarlberg sollte ebenfalls stärker in den Vordergrund gestellt werden. „Weider arbeitet permanent daran, einen größtmöglichen Teil an erneuerbarer Energie zu nutzen. Mit dem neuen Logo wird diese Positionierung auch in der Kommunikation nach außen sichtbar. Die Bildwelten mit Naturaufnahmen und Gebäuden aus der Region, zeigen wo wir herkommen und arbeiten.“, erklärt Weider-Geschäftsführer DI Lucas Rupp. Mit dem überarbeiteten Slogan „Effizient über Generationen“ sagt das Unternehmen das aus, was es mit seinen Wärmepumpen schon seit 40 Jahren tut.

Neben allen Printprodukten und Messeständen wurde auch die Website neu gestaltet. Hier wurde darauf geachtet, dass Benutzer sehr schnell alle Informationen finden, die sie benötigen. Die Inhalte wurden auf das Notwendige reduziert und eine einfache Menüführung umgesetzt. Die beiden Hauptzielgruppen Bauherren und Fachhandwerker werden getrennt genau zu den für sie relevanten Themen geführt.

Die neue Website ist unter www.weider.co.at zu finden.

Somit wurde die Energiewende auch mit dem Auftritt der Marke Weider vollzogen.