Die schockierende Wahrheit über Rubbellose

WOW! Ich kann nicht glauben, dass ich das nicht wusste…

Joan Githner, 63, aus Texas, gewann mehr als 20 Mio. $ auf die amerikanische Rubbel. Githner ist auch ein ehemaliger Mathematikprofessor mit einer Promotion an der Stanford University in der Statistik. Diese beiden Tatsachen, eine Menge Leute möchten, dass Sie glauben, sind völlig unabhängig.

Sie müssen sein, ohne Beziehung, sehen Sie, da Rubbel völlig zufällig sind.

Außer sie sind es nicht. Wenn sie wirklich zufällig waren, Gaming-Kommissionen nicht in der Lage sein, ihre Gewinnmargen zu steuern. Somit hinter jedem scratchard ist ein Algorithmus, insbesondere die Anzahl der Gewinner zu steuern, ausgelegt. Algorithmen sind nicht zufällig. Und Mathe-Professoren sind in der Regel recht praktisch mit ihnen.

Ein kürzlich erschienener Artikel in Harpers Magazine hat Githner Glück (das ist die zurückgezogen lebende Las Vegas lebende Pensionär zu Gott vorher akkreditiert, natürlich) in Frage gestellt, was darauf hindeutet, dass sie den Algorithmus geknackt hatte, herausgefunden, wenn die Gewinner gedruckt werden würde, mit Querverweisen diese mit der festen Versandplan ‘Tickets, und verfolgt jede ihrer vier Siegen auf einen Mini-Mart in einer kleinen Stadt in Texas auf dem Golf von Mexiko.

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Rubbellos-Code verletzt wurde. Im Jahr 2003, Mohan Srivastava, ein geologisches Statistiker (Aussehen, es ist das Wort wieder!) Aus Toronto gelang es Gewinner in 19 von 20 “tick-tack-toe” Spiele entdeckt auf ihrem Latexbeschichtung ein Muster zwischen den Zahlen, die zu kratzen und die Symbole unter ihnen. Er betrachtete seine Arbeit Notwasserung, aber klar, dass es nur 600 $ ergäbe pro Tag, weniger als sein Gehalt, so dass er alarmierte die Ontario Lottery and Gaming Corporation. Das Spiel wurde am nächsten Tag zog, wegen eines “Designfehler”.

Zu Beginn dieses Jahres gegraben Magazin Wired einen Massachusetts State Auditor Bericht aus dem Jahr 2002 auf, ein weiteres bemerkenswert “Glück” Punter zu identifizieren, die mehr als zwei Jahren in 1588 Gewinnscheine im Wert von $ 2.84m kassiert. Der Bericht erwähnt nicht, seinen Beruf. Aber ich würde gutes Geld wetten, es beinhaltet Statistiken.

One clap, two clap, three clap, forty?

By clapping more or less, you can signal to us which stories really stand out.