Treffe bewusste Ent-Scheidungen…

…und verlasse deine Komfortzone.

Einfach malen und SEIN mit Andrea.

Vor ein paar Wochen habe ich eine Arbeit losgelassen, welche in den letzten Jahren einen Großteil meiner Zeit gefressen hat — bei Ausgleich fast Null. Und ich habe BEWUSST losgelassen. Mit dieser Entscheidung habe ich mir endlich richtig viel Platz erschaffen für die Kunst in meinem Leben. Jetzt darf das Malen meine ganze Energie bekommen. Ich liebe, was ich tue.


Ich habe ganz bewusst losgelassen.

Und wisst ihr was? Seit ich das Orchester losgelassen habe, flutscht das Malen! Ich bin sowas von kreativ — so geil! Mit ist jetzt ganz klar:

Dafür war meine BEWUSSTE Ent-Scheidung notwendig, das Orchester loszulassen.
Postkarte. Created by Adakelu Anima.

Mit Schülern einer Mittelschule und eines Förderzentrums male ich schon lange. Mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch — in meinen Kursen “Einfach malen und SEIN mit Andrea.” Doch für diesen Kurs, den ich sehr liebe, fehlte mir in den letzten Jahren der geeignete Raum. Denn hierfür ist ein wirklich passender Raum notwendig. Und wisst ihr was? Auch ein solcher Raum fiel mir jetzt plötzlich zu — nach meiner bewussten Ent-Scheidung, mich vom Orchester zu trennen. Als perfekt geeignetes Atelier war er einfach so in meinem Leben. Als Geschenk. Ein Atelier, in welchem ich selbst wunderbar malen und arbeiten kann. Mit einer kleinen Coaching-Ecke — ein Malort und Platz zum einfach SEIN. Jetzt also Volle Fahrt voraus…


Malen und SEIN.

Ich male großflächige Bilder. Acryl, Öl und Struktur. Experimentiere mit Farben. Es ist, als würden einfach nur meine Hände etwas erschaffen. Wie ohne mein Zutun. Ich liebe das!!! Und das Leben liebt mich dafür. Denn mit jedem Menschen, der seinen Taum lebt und somit glücklich ist, wird unsere Erde ein bisschen heller.

Einfach malen und SEIN mit Andrea.

Lebst auch du deinen Traum? Bist du bereit, dafür auch Risiken einzugehen? Folgst du mutig dem Ruf deines Herzens? Oder folgst du dem Weg der vermeintlichen Sicherheit? Finanziell abgesichert von der Wiege bis zur Bahre…? Ich kann dir leise etwas zuflüstern… Pssst…pssst… hörst du:

Das wirkliche Leben findet außerhalb deiner Komfortzone statt…

Eine Zeit meines Lebens war ich angestellt als Bankkauffrau bei der Stadtsparkasse. Vermeintliche Sicherheit. Als ich merkte, dass es mich nicht glücklich macht, ließ ich los. Einfach so. Ich kündigte ganz spontan. Und wisst ihr was: Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Ich habe selbst und ganz bewusst die Weichen auf GLÜCK gestellt. Meiner “Selbst-bewusst!”

Nach meiner professionellen Ausbildung als Dirigentin arbeite ich seit 20 Jahren mit Orchestern. Und schon mehrmals habe ich Orchester losgelassen. Für viele mag das unstet wirken, doch ich selbst finde es einfach nur konsequent. Und ehrlich dem Leben gegenüber. Denn…

Mache ich eine Arbeit, die mir nicht gefällt, dann bin ich ein Dieb. Denn ich nehme jemandem, der diese Arbeit vielleicht gerne machen würde, genau diese Arbeitsstelle weg.

So einfach ist das für mich. Ich spüre, frage meine Seele, ob sie mein Tun noch glücklich sein lässt. Und wenn ich ein leises NEIN vernehme, dann verändere ich etwas. Ohne lange zu überlegen. Ich öffne mich einfach dem, was das Leben mir anzubieten hat.


Am Wochenende öffne ich mein Atelier. Fast 20 Werke von mir sind dort zu sehen. Und nach der Eröffnung mache ich mich wieder auf den Weg, Hotels zu akquirieren. Kontakt mit Menschen, Kunst, schöne Gegenden besuchen, einen wunderbaren Ausgleich für meine Bilder und Bildkonzepte— was will ich noch mehr in meiner Berufung?

Auto beladen... www.andreagrillenberger.com

Ich liebe meinen Beruf als Künstlerin — ich könnte mir im Jetzt nichts Schöneres denken. Und mir ist es auch egal, ob Mittwoch, Samstag oder Montag ist. Denn ich liebe das was ich tue — und freue mich, wenn ich einen Auftrag habe oder Hotels besuchen darf. Ganz egal an welchem Wochentag das ist. Meine Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit sind sehr fließend.


Jeder kann seinen Traum und seine Berufung leben.

Mut. Lebe wild und außergewöhnlich.

Es bedarf dafür nur Mut. Deinen Mut. Und es bedarf einer bewussten Ent-Scheidung. Niemand aus deinem Umfeld wird dich wirklich darin bestärken, wenn du die geordneten Bahnen verlassen willst. Klar, zeigst du ihnen dadurch ja ganz deutlich ihre eigenen Grenzen auf. Ihre eigene Kleingeistigkeit.

Weißt du was: Scheiß drauf!!!

Was haben die anderen mitzureden in deinem Leben?

Es ist ausschließlich dein Leben. Und du entscheidest, wie du leben möchtest. Du entscheidest, wohin deine Reise geht. Du entscheidest, ob du groß denkst — oder kleingeistig. Und das tut Großteil aller Menschen auf diesem Planeten. Unser Kollektiv ist sehr mächtig und es bedarf bewusster Menschen, um das zu verändern.

Sei ein Leuchtturm und zeige, was möglich ist. Und unsere Erde wird ein wunderschöner Platz sein.

Habe keine Angst vor deiner eigenen Größe. Zeige dich! Lebe dein Leben. Und sei einfach nur happy. Fange jetzt an, dich um dich zu kümmern. Treffe bewusste Ent-Scheidungen! Tue dir selbst Gutes!

Das ist nicht egoistisch — nein, das wird uns nur ständig eingeredet. Nur Menschen, welche vollkommen von innen heraus glücklich sein können, ohne abhängig zu sein, können das Leben anderer Menschen beREICHern.

Einfach malen und SEIN mit Andrea.

Mache dir dein Leben bunt. Verlasse deine Komfortzone. LEBE!

Herzlich, Andrea.

“Adakelu Anima. Die mit dem Herzen führt.”

www.andreagrillenberger.com

Postkarte. “Adakelu Anima — die mit dem Herzen führt.”

Ich freue mich sehr, wenn du auch künftig meine Blogs lesen willst und mir hier folgst…