Die besten Video-Foodblogger

Kochen ist meine Leidenschaft. Daher besitze ich eine stattliche Anzahl an Kochbüchern, z.B. von Ottolenghi. Ich genieße es, mich mit Zutaten, Küchengeräten und Food-Trends auseinanderzusetzen. Fast durch Zufall bei der Rezept-Recherche bin ich auf die Welt der Food-Blogger bei Youtube gestoßen — eine lebendige, inspirierende, um Klicks schreiende Community.

Authentisch sollen sie sein. Ich erwarte echte Typen, die nicht nur ein Rezept abspulen. Ich will ihre Geschichten, ihre Tricks, ihr Equipment und ihre Umgebung kennenlernen. Beim Thema Genuß geht es nicht um einen Bausatz, sondern um einen Lebensstil, bei dem Gesundheit und Ökologie, aber auch Verschwendung und Lust eine große Rolle spielen.


Bondi Harvest

Australischer Surferstyle mit viel Avocado und Kokos-Öl … super healthy but still tasty!

Häufig kommen Trend-Zutaten wie Kohl oder Avocado zum Einsatz, dazu viel Frische durch Zitronen und Früchte
Ein echter Surfer und Taucher

Raw. Vegan. Not Gross.

Laura Miller zeigt mit ihrer unverwechselbaren Art, dass vegane Küche auch lecker sein kann

Laura ist im Tastemade-Netzwerk.

Genußvoll vegan

Gennaro Contaldo

Das italienische Original

Die Rezepte werden meist in der Restaurant-Küche voller Emotion präsentiert. Einfache Gerichte, klassische italienische Küche.

Neben Gennaros Rezepten ist auch seine TV-Serie “Two Greedy Italians” sehenswert. Zusammen mit Antonio Carluccio geht er auf Reise durch Italien.

Zwei Freunde über Essen und das Leben.

Munchies

Munchies (dt. Heißhunger) ist der Food-Kanal von Vice — man kann also ungewöhnliche Geschichten und verrückte Typen erwarten.

Matty Matheson zeigt rotzfrech und mit vollem Selbstbewusstsein, wie ein Cheeseburger schmecken muss

Interressant ist auch die Serie, in der Restaurant-Betreiber ihre Lieblingslokale zeigen.

Vom Skater zum Gastronom

Aber auch investigative Berichte bietet Vice (die Firma hinter Munchies), z.B. über den Verzehr von Hundefleisch in China.

Eindringliche Reportage über eine (seltene) chinesische Tradtion

Sorted Food

Einer der vier Jungs ist tatsächlich ein professioneller Koch — sehr unterhaltsam

Spaßvögel probieren zu kochen

Donal Skehan

Junger irischer “handsome Boy”

Asiatisch, aber auch traditionell französisch und italienisch gehts zu bei Donal Skehan

Hilah Cooking

Mit viel Humor bringt die Amerikanerin einfache Alltagsgerichte auf den Tisch und erklärt die Basics in der Küche

Sympatisch erklärt: Tipps und Tricks in der Küche, und einfache Alltagsrezepte

Laura in the Kitchen

Die Streberin liefert hunderte italienisch-amerikanische Standard-Rezepte

Auch wenn Laura etwas zu glatt rüberkommt, die klassischen italienische Rezepte zeigt bringt sie gut rüber

Gordon Ramsay

Der englische Küchenrebell und Sternekoch

Ich bin absolut kein Fan von seinen Produktionen wie Kitchen Nightmares. Sein TV-Kochkurs und die sein Youtube-Channel sind aber lohnend. Eine umstrittene und interessante Persönlichkeit.

Beim Home Cooking Course mit unzähligen Folgen lernt man die Alltagsküche eine Sternekochs kennen — und seine Familie.

Bhavna’s Kitchen

Indisch, dilettantisch, authentisch

Etwas unbeholfen und mit einem lustigen Akzent gibt es original indische Hausfrauenküche.

Die Aufzählung der Gewürze ist immer ein Highlight.

Abteilung kurios: Cooking with dog

Nicht dass ich davon schon ein Gericht nachgekocht hätte, aber das ist sehenswert.

Der Star des Video-Blogs ist ein sprechender Hund.
A single golf clap? Or a long standing ovation?

By clapping more or less, you can signal to us which stories really stand out.