Alle Maschinen auf Volldampf!
Seit einigen Tagen kommt Leben in unsere Social-Media-Kanäle bei Facebook, Twitter und Instagram.
Wir geben jetzt auf ganzer Linie Gas und wollen endlich das System, an dem wir nun seit November 2014 gearbeitet haben, online bringen. In den rund 1000 Tagen sind viele Freund- und Partnerschaften entstanden, das Team ist gewachsen und geschrumpft, es ist eben all das passiert, was ein Startup zu einem Startup macht. Man passt sich der Technologie an — und zwar öfter als einem lieb ist.
Für mich stand von Anfang an fest, dass wir auf PHP setzen, wenn wir dieses Projekt in Angriff nehmen. Ich glaube, das war’s dann auch schon, woran wir festgehalten haben. Das aufsetzende Framework Laravel musste in Version 4.1 herhalten und wurde mit dem Projekt dann stets aktualisiert. Mittlerweile sind wir bei Version 5.4.22 und Laravel 5.5 steht im Juli auch schon in den Startlöchern. Also noch mal ein großes Update, das wir vor unserem Live-Gang Ende Juli bewältigen wollen.
Schoolm8 selbst gibt es mittlerweile auch in unzähligen Versionen, derzeit sind wir wohl irgendwo bei der vierten Iteration. Aber wie ich finde kann sich das Ergebnis sehen lassen. Wir lieben den Rapid-Prototyping-Ansatz und basteln eine Lösung, schmeißen sie weg und bauen sie noch einmal von vorne. Bei jeder Iteration lernen wir dazu, sodass nur die besten Features und Umsetzungen den Weg in das System finden. Natürlich testen wir das System dabei immer wieder auf mögliche Sicherheitslücken, um diese zu schließen, bevor jemand anderes sie entdeckt. Und bislang funktioniert das hervorragend.
Wir können es kaum erwarten, die ersten User in unserem System begrüßen zu dürfen und warten bereits ganz gespannt auf euer Feedback. Falls ihr euch anmelden möchtet, dann könnt ihr das hier tun:
Wir freuen uns auf euch!
Originally published at Schoolm8.