Medium, ich habe ein Problem! Und bin stinkesauer!

Peter Bellstedt
Aug 24, 2017 · 2 min read

[22]

Das Problem besteht beim Hinzufügen von Tags, denn das will bei meinen Geräten, die ich verwende ,einfach nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Das macht mich echt wütend! Siehe oben.

Ich benutze ein Tablet mit Android, worauf ich fast ausschließlich schreibe. Nur nebenbei gesagt habe ich natürlich auch ein Smartphone, was auch mit Android läuft. Wie Medium auf einem Windows PC geht kann ich nicht beurteilen, da ich nebenher nur einen alten Computer habe, dessen Möglichkeiten extrem beschränkt sind.

Fakt ist, dass das Hinzufügen von Tags weder mit meinem Tablet noch mit dem Smartphone wirklich funktioniert. Manchmal gelingt ein Tag, beim nächsten Beitrag geht wieder gar nichts. Nur zur Vervollständigung sei angeführt, dass Schreiben natürlich auf einem Android -Gerät nur mit der Medium App erfolgt.

Bei meinem letzten Beitrag vom 20.08.2017 “ Selbst schuld ,Alter Sack “ versuchte ich wie immer in meiner Unbekümmertheit nur die Tags Alter und Armut hinzuzufügen und prompt kam die Anzeige “ Wir konnten keine Veröffentlichung vornehmen, da die Tags Sonderzeichen enthalten. Versuche es erneut “.

Das mache ich dann mehrfach, bis ich genervt aufgebe und oft genug den Artikel ohne Tags veröffentliche.

Gelinde ausgedrückt, dass ist doch Sch…

Kann mir einer die Sonderzeichen in “Alter “ und “Armut “ zeigen ?

Ich sehe keine !

Vor Wochen hatte ich mal den Support bemüht , leider ist dabei nichts klärendes rausgekommen . Außerdem wurde ich gebeten , meine E-Mails in Englisch zu senden . Offenbar ist in SF keiner , der Deutsch kann . Leider wird die deutsche Sprache trotz der vielen deutschen Anhänger bei Medium nach wie vor stiefmütterlich behandelt . Die Wiederbelebung von Medium auf Deutsch hatte ich in meinem Beitrag vom 30. Juli gefordert , aber da tut sich nix . Also heißt es weiter Geduld haben .

Ich will nicht als Nörgler verstanden werden ,aber verständlich ist es nicht ,dass der Editor wunderbar funktioniert, wie so viel anderes bei Medium, die Tags aber nicht .

Bin gespannt ,ob ich unter diesen Artikel ein oder sogar zwei Tags drunter kriege .

Nichts zu machen, nicht mal das Wort “ Tags “ geht.

P.S. Seit paar Tagen funktioniert bei der Android App die Reading List, also die Leseliste nicht mehr. Wenn ich die anklicke bricht die App zusammen und es heißt, “ Medium wurde leider beendet “.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

)

    Peter Bellstedt

    Written by

    Lese seit ich lesen kann. Blogge nun schon paar Jahre lang mit wachsendem Enthusiasmus auf Peters Blog https://pbellstedt.net/blog Ich liebe Crime Stories

    Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
    Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
    Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade