Tolle Ideen um Dein eigenes Fotobuch Cover zu gestalten

Wolltest Du schon immer wissen wie Du im Handumdrehen Dein eigenes und einzigartiges Cover gestalten kannst? Du wusstest nur nich so richtig wo Du anfangen solltest? Kein Problem! Wir helfen Dir gern und zeigen Dir was für Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Alles was Du brauchst sind ein paar Deiner Lieblingsbilder. Los geht’s…

Schritt 1 — Schnell gemacht Der erste Schritt ist schnell erledigt. Bitte lade Dir die kostenlose App “April — Layouts, Photo Collage and Poster Maker” aus dem Apple App Store. Das war es schon!

Schritt 2 — Wähle ein Design, das Dir gefällt Öffne die App, die Du gerade installiert hast und drücke auf den “Layout” Knopf. Suche Dir ein Layout aus, dass Dir am besten gefällt und schon bist Du startklar um ein außergewöhnliches Fotobuch Cover mit Deinen Lieblingsbildern zu erstellen. Du könntest zum Beispiel 9 Bilder zum gewählten Layout hinzufügen und so anordnen, wie sie Dir am besten gefallen.

Schritt 3 — Umrahme Deine schönsten Momente! Nur noch ein paar kleine Schritte und wir sind schon fertig! Wenn Du Dein Cover mit einem Rahmen versiehst, sieht es noch schöner aus! Der Weg dorthin ist ganz einfach. Nachdem Du Deine Bilderanordnung bestätigt hast, siehst du unten eine Leiste von Icons. Drücke auf das Icon, welches aussieht wie ein quadratischer Rahmen. Mit den ersten beiden Schiebereglern, kannst Du den Rahmen ganz nach Deinem belieben anpassen — wir empfehlen beide Regler auf den Wert 20 zu stellen um einen modernen und ästhetischen Look zu erreichen. Nun speicher Dein Cover bitte in “high quality”, es befindet sich nun bei Deinen anderen Bildern im 
Fotoalbum.

Schritt 4 — Feintuning Last but not least…ein wenig Feintuning für Dein Fotobuch Cover. Um es noch schöner zu machen, solltest Du es mit einem Titel versehen. Das sieht nicht nur Schick aus, sondern gibt dem ganzen auch eine Bedeutung! Wir zum Beispiel haben uns für den Titel “Love it” entschieden — simpel aber schön 😃

Das war’s! Alles was Du jetzt noch tun musst ist die Bilder für Dein nächstes Fotobuch zusammen zu stellen, welches du hoffentlich mit boox gestalten wirst ;)

Wir hoffen, dass wir Dir ein wenig Inspiration schenken konnten für die Gestaltung Deines nächsten unvergesslichen Fotobuch Covers. Es benötigt nicht viel Zeit, etwas besonderes und persönliches zu erschaffen. Hast Du noch Fragen? Möchtest Du uns vielleicht Dein erstelltes Cover zeigen? Dann melde Dich einfach via Facebook oder bei Instagram und nutze den Hashtag #boox.

Bis bald!