Sind Kaltschaummatratzen auch für Boxspring geeignet


Bekanntlich ist Boxspring ein echter Knaller auf dem Markt, doch bevor wie das System selbst kurz erklären und die passenden Matten dafür vorstellen, sollte man erst einmal auch den eigentlichen Wert der Schlafstätte berücksichtigen. Denn einige Leute glauben immer noch, dieses Thema ausklammern zu können und legen sich stattdessen auf Lagern zur Nacht, die kaum mehr diese Bezeichnung verdienen! Es ist geradezu eklig und der Gesundheit massiv abträglich, wenn man sich beispielsweise ständig auf dem Sofa bettet oder seit vielen Jahren einfach immer noch die gleiche Matratze für ausreichend hält. Das führt fast zwangsläufig zu schmerzenden Knochen und Gelenken und so ist es lobenswert, dass sich immer mehr Menschen damit beschäftigen und es gibt ja heute mit den gleich zu erläuternden Boxspringbetten ein ausgezeichnetes Angebot, das man unbedingt berücksichtigen sollte. Das empfehlen sogar Ärzte und regelmäßig schneiden diese Schlafstätten als die besten ihrer Kategorie ab. Hier ein paar wichtige Infos.


Worum geht es bei den Boxspringbetten?


Diese Betten sind nicht einfach nur komfortabel, weich und bequem. Sie sind zudem auch noch sehr sicher und vor allem leise und wer meint, das wäre kein wichtiger Faktor, braucht sich nur einmal vergleichend auf einem Lattenrost und auf einem Boxspringbett zur Ruhe begeben. Man wird den Unterschied sofort spüren, denn der Rost wackelt und knarrt schon nach kürzester Zeit, während Boxspring als fest verbaute Federkiste keinerlei Probleme macht. Diese Systeme können überhaupt nicht instabil werden, das verhindert die intelligente Konstruktion, und sie bieten darüber hinaus auch eine zuverlässige Durchlüftung, was sehr vorteilhaft für die Hygiene ist. Auf diesen Schlafstätten ist die erholsame Nachtruhe garantiert und man schläft gesund und nachhaltig ungestört, was dann Kraft gibt für die Aufgaben des Tages.


Welche Matte ist die beste?


Pauschal lässt sich das so gar nicht beantworten, doch gelten bei vielen Kunden die immer mehr verbreiteten Kaltschaummatratzen als sehr beliebt. Sie sind flexibel beim Transport, leicht in der Pflege und garantieren ein rundum gesundes Schlafen. Das hängt einmal mit den orthopädischen Eigenschaften der Rückstellung bei Positionsveränderung und mit der Elastizität jeder einzelnen Region zusammen. Zum anderen aber bieten Kaltschaummatratzen eine hohe Wärmeisolierung, so dass das eigene Bett gerade im Winter zu einer richtig kuscheligen Angelegenheit wird. Klar, das können Visco, Bonell und vor allem Roßhaar auch, doch sind diese Stoffe entweder teurer oder erfordern eine besondere Pflege. Sie sind aber genauso empfehlenswert wie zum Beispiel auch Latex, das sich bekanntlich leicht reinigen lässt. Ein Gespräch mit dem Händler und der Blick ins Netz hilft beim Sortieren der eigenen Gewohnheiten und ist deshalb bei der Auswahl der richtigen Matte von Nutzen.