Über das Zusammenspiel von Boxspringbetten und Kaltschaummatratzen
Bevor wir uns direkt mit den Themen Boxspring und Kaltschaum beschäftigen, sei erst einmal auf einen grundsätzlichen Mangel hingewiesen: Viele Menschen meinen auch heute leider immer noch, das Bett und damit der Schlaf seien nicht sonderlich wichtig und so legt man sich vielerorts auf unfassbar widerlichen, ungenügenden und mit Sicherheit ungesunden Unterlagen zur Ruhe. Da gibt es den blanken Boden, das schimmelige Sofa oder eben die alte Matratze und wenn dann des Morgens die Knochen und Gelenke heftig schmerzen, ist die Ursache dafür klar. Trotzdem führt das nicht überall zu Veränderungen und neuen Anschaffungen, so dass ein bißchen Aufklärung schon gut tut. Wohlgemerkt, die Auswahl etwa von Boxspringbetten ist nun wirklich nicht schwer, kann aber aufgrund des vorzüglichen und vor allem vielseitigen Angebots ein wenig schwer fallen! Hier hilft das Internet weiter und auch das Gespräch mit dem Möbelhändler, der immer alle Trends kennt, ist sinnvoll und in jedem Fall empfehlenswert!
Was ist Boxspring?
Der etwas sperrige Name bezeichnet ein System, das wie eine Art Federkiste aufgebaut ist. Es handelt sich also um ein fest verfügtes Bett, das nicht wie der Lattenrost einfach nur zusammengelegt wird, sondern vielmehr ein stabiles Zusammenspiel bietet. Bekanntermaßen ist der Lattenrost ein echter Nervtöter, denn diese Art Bett wackelt immer und quietscht deshalb auch sehr stark, was wiederum eine erhebliche Belästigung des Nachts darstellen kann. Solche Probleme gibt es mit Boxspringbetten nicht und neben der beispiellosen Stabilität bieten diese Systeme auch einen sehr hohen Schlafkomfort selbst und natürlich auch eine verlässliche Durchlüftung und damit Hygiene. Aus dem hohen Norden Europas stammend haben sich die Betten längst weltweit durchgesetzt und nach Hotels und Amerikanern sind es nun immer mehr Leute auch hierzulande, die von diesen tollen Angeboten profitieren möchten. Es empfiehlt sich aber darüber hinaus auch noch, sich ein wenig mit Kaltschaummatratzen zu beschäftigen, denn diese sind gewissermaßen das Sahnehäubchen für den gesunden Schlaf.
Fast schon ein Klassiker…
Obwohl Kaltschaum als Material noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat, ist es beinahe schon zu einem Klassiker unter den Schlafmatten geworden. Das Material gilt als echter Alleskönner und überzeugt mit einer Vielzahl von Aspekten, die sich so ausgeprägt und im Ganzen bei anderen Stoffen weniger finden. Kaltschaummatratzen bieten immer eine sehr gute Elastizität, sie passen sich unserem Körper an und sind sehr weich, dabei aber niemals durchgelegen. Wer sich nachts häufig dreht und wendet, dem folgt die Matte gewissermaßen und schmiegt sich immer wieder wunderbar an, so dass die Gelenke eine vorzügliche Entlastung erfahren. Die damit einhergehende Wärmeisolierung ist in unseren Breiten gerade im Winter ein Segen, wobei allerdings sehr starkes Schwitzen des Nachts ein Grund sein kann, sich für ein anderes Material zu entscheiden! Hier hilft der Händler beziehungsweise das Internet weiter und man sollte vor dem Kauf die persönlichen Bedürfnisse genau überprüfen.
http://boxspringangebot.blogspot.de/2015/01/uber-das-zusammenspiel-von.html