156 Jahre ist es her, auf den Tag genau, dass die Aufklärung nicht nur geistig, sondern auch wissenschaftlich untermauert wurde. Charles Darwin widerlegte offiziell die christliche Schöpfungsgeschichte. Man sollte den 24.11. zum Feiertag erklären. Ein Quantensprung in der Evolution des Menschen. Wörtlich. Wer seither an der Bibel oder einem artverwandten Buch als Beschreibung von Fakten oder einer Anleitung für „besseres Leben“ festhält, darf mit Fug und Recht als … bezeichnet werden (hier einfach passendes Wort einfügen).
Natürlich finden sich auch innerhalb aufgeklärter Gesellschaften Gruppen, welche gerne an ihrem Glauben festhalten. Opium, oder Schlafmittel fürs Volk eben. Ist nicht so schlimm, solange sie nicht missionarisch tätig sind, und sich in ihren vier Wänden einem Symbol an der Wand oder Mekka zuwenden. Das ist das schöne an Evolution: Das erfolgreichere System setzt sich langfristig durch, die anderen sterben aus. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen: Religionen hatten ihre Berechtigung, solange der Menschen nicht forschen konnte wie in den letzten 150 Jahren. War ne gute Übergangslösung für n paar Jahrhunderte oder mehr. Aber seither zeigt sich, dass dieses Konzept seine Zukunft hinter sich hat. Wer zu spät kommt, den bestraft die Realität.
Lieber IS, liebe Islamofaschisten, liebe Terroristen. Ihr glaubt, die Lösung in der Vergangenheit zu finden. Ihr orientiert euch an einem Bestseller, den ihr als heilig bezeichnet, der aber für kein einziges Problem heute eine Lösung anbietet. Überforderung in Kombination mit Selbstbetrug führt zu solchen Attentaten wie in Paris. Das ist NICHT der Fehler eurer Umwelt. Das ist EUER Problem. Es gibt genügend, auch muslimische Intellektuelle, die ein Denken verlangen, welches den Glauben überwinden muss. Nur blöd, dass ihr diese Personen dann gleich auf eine Todesliste setzt, anstatt ihnen zuzuhören.
Der Westen wird gegen euch vorgehen. Weil er muss. Und womit? Mit Recht. Genickstarre wird ein Symptom der Massen bei euch werden: Die wohlverdiente Antwort wird aus derselben Richtung kommen, in der ihr euren Gott vermutet. Wenn ihr dann jammert, dies sei ein „ungleicher Kampf“, gegen Kriegskonventionen, dann denke ich zurück an den 13. November. Die Menschen im Cafe, Fussballstadion, Konzertsaal, welche „Konventionen“ galten für sie?
Das beruhigende ist, dass ihr euch nicht durchsetzen werdet. Das Abendland ist nicht in Gefahr. Das hat Darwin bewiesen. Ihr werdet schlicht den Weg der Dinosaurier gehen. Die kommen in eurem dezenten Buch in Ziegelsteinform zwar nicht vor. Aber falls ihr mal n anderes Buch lesen wollt: „Die Entstehung der Arten durch natürliche Auslese“. Ist auch n ziemlicher Wälzer. Nur nicht in Form von Suren verfasst.
Mehr auf www.faschon.ch
