Schönster Strand, oder?

Auch wenn es taktisch nicht klug ist — also in Punkto — viele Likes, Reads etc. — mache ich gleich mal weiter.

Man muss sich obiges Gespräch von 2 Norddeutschen Neu-Kiwis wie folgt vorstellen:

Der mit Hut: Das ist doch der beste Strand, oder?
Sohn: Ich weiss nicht.
Der mit Hut: Doch bestimmt, einen besseren haben wir noch nicht gesehen, Alter!
Sohn: Fair enough.

Das war also unser Wochenendausflug zum derzeit besten Strand: Anawhata. Ein bisschen abgelegen, nur über Schotterpiste und steilem Abstieg zu erreichen. Es ist diese kleine Anstrengung definitiv wert.

Das ist der Ausblick vom Parkplatz. Man sieht schon, hoffnungslos überfüllt bei mässigem Wetter.

Schon nach wenigen Minuten Abstieg werden die ersten Pausen eingefordert. Auch bei der Ankunft herrscht eine gewisse Skepsis. Wo stecken denn all die Leute?

Keiner da. Jedenfalls so gut wie. Wassertemperatur 21 Grad, oder so. Die Wellen nicht zu hoch, und der Strand, traumhaft. Und das alles eine Autostunde von Auckland entfernt. Wahnsinn.

Das Gespräch wurde dann auch noch einmal aufgegriffen:

Der mit Hut: Sag ich doch, bester Strand!
Sohn: Kann sein.

What a beautiful day.

Bis denne …

Like what you read? Give Dirk Grobler a round of applause.

From a quick cheer to a standing ovation, clap to show how much you enjoyed this story.