Autorität kommt von Autor! …und wenn ich nichts zu sagen habe? Dann kannst du ja was zeigen!

Als Buchautor bist du in Deutschland schon etwas “Besonderes”. Und natürlich kannst du mit einem Fachbuch auch hervorragend neue Kunden erreichen! Wissensarbeiter, wie Berater, Trainer und Redner brauchen zwingend ein Buch, um ihre Expertise zu dokumentieren: Autorität kommt von Autor! Doch was kannst du tun, wenn du zu wenig “Wissen” hast, um daraus ein sinnvolles Fachbuch zu produzieren? Mach doch einen Bildband! Zeigen statt sagen!

Sicher fragst du dich jetzt: “Mit einem Bildband? Was soll das jetzt?”

Ein Fallbeispiel: Der Marktführer für Natursteine, wie zum Beispiel Marmor oder Granit für Böden, Bäder und Küchen, hat einen sehr schönen Bildband veröffentlicht: Die Reise des Steins vom Steinbruch in Brasilien oder Italien, über das riesige Lager in Deutschland, bis zum Steinmetz und dem Bestimmungspunkt beim Kunden im Gebäude. Alles mit prachtvollen Fotos dokumentiert.

Diese Fotos stammen aus Kundenprojekten der Steinmetze. Das Produkt und die Arbeit der Handwerker werden hier ideal dargestellt.

Der Bildband erfüllt zwei Aufgaben: Der Importeur bindet seine Handwerkskunden so dauerhaft an sein Geschäft und gleichzeitig kann der Steinmetz das Buch im Beratungsgespräch offensiv einsetzen, also dem Kunden schon einmal zeigen, was möglich ist. Und das mit einem besonderen Kompetenzbeweis: dem hochwertigen Bildband, den der Handwerker dem Kunden dann meist als persönliches Geschenk überlässt.

Und was könntest du“zeigen”? Ich kenne dutzende Beispiele, bei denen “zeigen” zu neuen Kunden und mehr Umsatz geführt hat.

In diesem Sinne…

Dein

Dirk Kreuter

_______________________________________________________

Dirk Kreuter, CSP — Certified Speaking Professional, ist einer der einflussreichsten Vordenker zu den Themen Vertrieb, Verkauf und Akquise. Er hält begeisternde Vorträge und ist Autor von über 50 Büchern, Hörbüchern und DVDs.

“Trainer des Jahres 2010”, “Speaker of the Year 2011” und “TOP-Consultant 2013–2015”.

Wenn du Dirk Kreuter live erleben möchtest, komm zu “Dirk Kreuters Vertriebsoffensive” — garantiert auch in deiner Nähe.

Profitiere von Sonderkonditionen. Mit dem Stichwort “medium” erhalst du dein Klassik-Ticket ab nur 99,00 Euro statt regulär 699,00 Euro!

Wenn du immer direkt informiert sein möchtest, abonniere doch seine Akquiseimpulse, um regelmäßig spannende Vertriebstipps zu erhalten. Und das gratis!

dirkkreuter.de

bestseller-verlag.de