Die Unterkunft in Port Bourgenay

En France
En France
Aug 2, 2017 · 2 min read

Über das Finden und Bewerten der Unterkunft

Wie immer suchten wir für unseren Sommerurlaub eine günstige Gîte (Ferienwohnung). Zu unserer Überraschung waren diese in der Vendée deutlich teurer, als vergleichbare Gîten in der Normandie. Unter de.Gites-de-france.com fanden wir im Frühjahr 2017 nur noch wenig preiswerte Angebote für 2 Personen im Juni. Allgemein ist es schwierig Gîten für 2 Personen zu finden. Meist werden nur Wohnungen für 3 und mehr Personen angeboten, noch schwieriger wird es, wenn weitere Wünsche hinzukommen. So wünschten wir uns Nähe die zum Meer, 2 Zimmer und, falls möglich, WLAN. Das Ergebnis war mager. Die Gîten waren meist belegt oder zu teuer. Wir wollten bereits unser Reiseziel ändern, als wir unsere Suche erweiterten. Unter hometogo.de fanden wir noch ein paar weitere Angebote. Dort stolperten wir auch über Angebote von Pierre et Vacances. In Port Bourgenay gibt es ein, nein eigentlich mehrere, Feriendörfer, die von Pierre et Vacances und Tochtergesellschaften, etwa maeva.com betrieben werden.

Hier wurden wir fündig:

Eine Gîte in einem Resort mit 2 Zimmern für bis zu 4 Personen, Küche, Bad (mit Badewanne), WC, Terrasse, inklusive Handtücher und Bettzeug und inklusive Endreinigung für 455,60 € (Stand Juni 2017). Dieser Preis ist, zumindest in dieser Region, schwer zu unterbieten.

https://snazzymaps.com/embed/7259

Was wir nicht beachtet hatten, waren 2 Faktoren: 1.) Maeva ist nicht Pierre et Vacances und 2.) die Fotos sind nicht immer Fotos von der Gîte, die man bekommt.

Um unsere (kleine) Kritik vorweg zu nehmen:

Detailbewertung

Alles in allem waren wir sehr zufrieden, auch wenn die erwähnten Mängel etwas schmerzten.

Die Unterkunft bekommt 4 von 5 Punkten von En-France.de!



Originally published at En-France.de.

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade