Kristen Nuss und Taryn Kloth: Die Goldmedaille als festes Ziel — Exklusiv

Evashop
2 min readAug 5, 2024

--

Die US-amerikanischen Beachvolleyball-Spielerinnen Kristen Nuss und Taryn Kloth setzen alles auf eine Karte mit ihren besonderen Armbändern

Kristen Nuss und Taryn Kloth, die Stars des US-amerikanischen Beachvolleyballs, tragen Armbänder, auf denen ein besonderes Datum eingraviert ist: der 11. August 2024 — der Tag der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele Paris 2024.

Dieses Datum ist mehr als nur eine Erinnerung; es wurde Nuss vor zwei Jahren als Geburtstagsgeschenk für Kloth überreicht, nachdem sich das ungewöhnliche Duo zusammengeschlossen hatte. Doch Nuss hatte eine Botschaft zu diesem Geschenk: „Ich habe gesagt, ‚Bis zu diesem Tag werden wir Goldmedaillengewinner sein, [zwei Tage] nach dem Beachvolleyball-Finale.‘“

„Ich wollte nicht, dass es nur die Eröffnungsfeier ist, denn das ist nicht unser Ziel“, fuhr Nuss fort. „Die Armbänder sind eine ständige Erinnerung, die wir immer tragen. Wenn das Training schwer wird oder wir Motivation suchen, können wir immer auf das Armband schauen und denken, ‚Das gehört alles zum Plan, zum Prozess.‘“

„Wir wollen eine Medaille für die Vereinigten Staaten zurückbringen.“

Die Armbänder sind nur der Beginn ihrer Gemeinsamkeiten. Nuss und Kloth haben durch ihre beeindruckende Leistung auf der Beachvolleyball-Tour weltweit Aufmerksamkeit erregt, wobei ihre Körpergröße eine Rolle spielt: Nuss ist 1,68 m groß, Kloth jedoch 1,93 m.

Tags: #BeachVolleyball #OlympiaParis2024 #Goldmedaille

--

--