Eine Sünde wert: Mr. Pink’s famous chocolate balls

Heute musste ich meiner Schokoladensucht frönen und habe mich deshalb auf dem Weg zum Mauerpark Flohmarkt gemacht. Dort gibt es nämlich einen Stand von einem jungen Mann, der in mühseliger Kleinstarbeit ganz herrliche Schokobällchen herstellt.

Man kann immer zwischen neun Sorten wählen, die oft variieren. Gemein ist allen, dass sie immer einen Anteil an Schokolade haben. Dieser kann weiß, Vollmilch oder dunkel sein (manche Sorten vereinen sogar alle drei Schokoladenarten). Außerdem sind in allen Bällchen immer Mandeln, Haferflocken, variierende getrocknete und frische Früchten und unterschiedliche Nüssen enthalten. Alle Bällchen sind immer schokoladig und nussig — was will man mehr — und manchmal eben auch noch fruchtig. Eigentlich bin ich kein Fan von Früchten in Schokolade, aber der junge Mann bringt die Früchte so geschickt in den Bällchen unter, dass dadurch eine wunderbare optische und geschmackliche Überraschung entsteht. Ich kann nur jedem empfehlen Sonntags zum Mauerpark Flohmarkt in Berlin zu pilgern und dem jungen Mann so viele Schokobällchen abzukaufen, wie man an ein bis zwei, vielleicht auch drei Tagen verdrücken kann (die Bällchen enthalten nämlich keine Konservierungsstoffe, weshalb man sie relativ schnell auf essen muss). Ein Schnäppchen ist diese herrliche Sünde auch noch, man zahlt nur 1,20 Euro pro Bällchen und sobald man mehr kauft, bekommt man sogar einen noch besseren Preis: 3 Stück für 3 Euro und alle 9 Sorten für 7 Euro. Meiner Meinung nach sollte jeder Kauf immer unbedingt die Sorte mit gesalzenen Erdnüssen und die mit Himbeere beinhalten, aber auch die anderen sind wirklich alle sehr gut. Also: hopp, hopp! Der junge Mann nennt sich übrigens Mr. Pink’s famous chocolate balls — nur damit man ihn auch findet.

Wo:

Flohmarkt im Mauerpark

Bernauer Straße 63–64

13355 Berlin

Eingang bei Blumen & Pflanzen Wunder und dann den Gang ganz links (am Anfang steht ein Bäckerwagen) runter gehen. Der Stand mit den Schokobällchen ist auf der linken Seite

Der Flohmarkt findet jeden Sonntag von 9 bis 18 Uhr statt

Vorne: weisse Schokolade mit gesalzenen Erdnüsse, Links: dunkle schokoladen Creme mit Rosinen, Rechts: weisse schokoladen Creme mit Cranberries, Hinten: Vollmilchschokolade, Himbeer und Joghurt
weiße Schokolade mit gesalzenen Erdnüssen
Vollmilchschokolade mit Himbeere und Joghurt