Montag ist geil. Wer sich nach dem Freitag sehnt, hat verloren.

Jeden Montag sehe ich bei Facebook diese unzähligen Posts, die den Montag verfluchen und den Freitag herbei sehnen. Es gibt sogar T-Shirts darüber. Unfassbar. Es scheint als ob die Menschen versuchen sich gegenseitig damit zu trösten.

Den Freitag herbeizusehnen ist der größte Schwachsinn.

Lass mich das genauer erklären.

Von sieben Tagen in der Woche, verbringst du fünf Tage damit, zwei -Samstag und Sonntag- herbeizusehnen. Wahrscheinlich verbringst du im Büro den ganzen Montagvormittag schon damit, dich mit den Kollegen über den Montag aufzuregen und über alles was die Woche noch kommt.

Du schießt dich damit selbst ins Abseits. Du nimmst dir von Beginn an jegliche Motivation, Energie oder Inspiration den Beginn der Woche mit Freude zu begrüßen und zu nutzen.

Was ich von Seminaren, Unternehmern und erfolgreichen Geschäftsinhaberin gelernt habe ist, dass der Montag bedeutet:

1. Neue Gelegenheiten erkennen und ergreifen

2. Menschen erreichen und Netzwerke ausbauen

3. Netzwerke pflegen

4. Neue Kunden generieren

5. Meetings für die nächsten, wichtigen Schritte

6. Eine neue Woche deinen Zielen näher zu kommen


7. Die Karten sind neu gemischt


8. Der Welt zeigen, wir grandios du, deine Marke oder deine Produkte sind


Dieser Montag ist nicht wie letzter Montag. Alles ist neu. Es beginnt von vorne.

Der Montag ist geil. Er gehört dir. Die Woche gehört dir. Mach was draus!! Hör auf zu jammern und zu denken, dass dieser Montag genau gleich ist, wie der letzte Montag.

Ach ja, und schmeißt deine Tasse weg, die du im Büro hast, auf der irgend so ein beschissener Montagsspruch draufsteht. Ich meins ernst. Schmeiß sie weg und fang an, den Beginn der Woche zu genießen.