Fastenzeit: 7 Wochen ohne oder 7 Wochen Wald Tag 15 — Was ist wichtig


„Wer an mich glaubt, wird erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von seinem Inneren wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom.“
Die Bibel Johannes 7 Vers 38 (Übersetzung: Hoffnung für Alle)

Die Dreieinigkeit Gottes (Vater, Sohn und Heiliger Geist) sind für uns schwierig zu begreifen. Jesus gibt uns an dieser Stelle ein Bild des Heiligen Geistes: Ein „Leben spendendes Wasser […] wie ein starker Strom.“

Lebendiges Wasser, noch ein Bach, vielleicht bald ein starker Strom?

Wer an Jesus glaubt, darf diese Kraft erfahren. Und ich glaube, dass diese Kraft wiederum aus uns Menschen heraussprudeln und anderen zum Segen werden kann.

Wenn auch aus mir Leben sprudeln kann, was ist mir dann wichtig in meinem Leben?

Für wen und warum und was schreibe ich? Für die Statistik von Facebook oder meinem Blog? Für die Likes bei Twitter und Instagram? Für die Masse, um genug Klicks zu bekommen, um Werbung zu machen und dadurch noch ein paar Euro mehr zu verdienen?

Was ist mir wichtig?

Oder möchte ich dieses Leben weitergeben, diese Kraft, die ich erfahren habe, von der Jesus spricht. Möchte ich lebendigen Content weitergeben, um mit den Worten des Marketings zu sprechen? Um des Menschen Willen und nicht um der Statistik Willen?

Was? Was möchtest du in deinem Leben weitergeben? Was ist dir wichtig?


Deine Heike