6 Gründe für responsive Tourismus Webdesign

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/198959/umfrage/anzahl-der-smartphonenutzer-in-deutschland-seit-2010/

1. Die mobile Internetnutzung steigt

Die Zahl der Smartphone und Tablet Nutzer ist in Deutschland in den letzten Jahren angestiegen. Das mobile Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wenn Ihre potenziellen Kunden also keine gute Nutzererfahrung machen, landen sie womöglich bei einem Mitbewerber mit einem responsive gestalteten und auf alle Endgeräte angepassten Internetauftritt.

2. Das Einkaufen über mobile Geräte nimmt zu

Nie war Shoppen so einfach wie heute: Unabhängig von Wetter, Tageszeit, Wohnort, Feiertagen oder Lokalitäten. Keine lästige Parkplatzsuche mehr. Die Couch wird zur Shoppingbegleitung. 64% der Verbraucher nutzen bereits die Möglichkeiten um über Internetseiten einzukaufen oder ihren Urlaub zu buchen.

3. Soziale Medien erhöhen die Anzahl mobiler Besucher

Die meisten Aktivitäten in sozialen Medien finden auf mobilen Endgeräten statt. Geteilte Links von Facebook, YouTube, Twitter oder GooglePlus werden folglich auf einem mobilen Gerät angeschaut. Also wenn sie eine Social Media Marketing Strategie haben, sollte Ihre Seite auf jeden Fall responsive sein.

4. Responsive Webdesign verbessert die Suchmaschinenplatzierung

Wenn es nach Google geht, ist responsive Design der beste Ansatz für mobiles Webdesign. Responsive Webseiten schneiden unterm Strich besser in den Sucherergebnissen ab, weil sie im Gesamtbild eine bessere Nutzererfahrung bieten. Auch das Google inzwischen unterschiedliche Suchalgorithmen für die mobile und die desktop Suche benutzt, sollte kein Geheimnis mehr sein. Wenn für Sie SEO also eine wichtige Rolle spielt, sollte Ihre Seite definitiv responsive sein.

5. Responsive Design passt sich dem Gerät an

Wenn Ihre Webseite immer gut aussehen soll, ist responsive Webdesign genau der richtige Weg. Denken Sie nur an die Zukunft mit der Apple Watch oder Google Glass. Auch hier wird Ihre Webseite mit responsive Webdesign funktionieren.

6. Der Badezimmer-Faktor

Statt Zeitung oder Bücher stöbern die Menschen heutzutage im Internet, auch auf dem stillen Örtchen oder in der Badewanne. Hierfür sollte Ihre Webseite ebenfalls mit responsive Webdesign umgesetzt sein.

Ihre zufriedene Besucher sind Ihre Kunden von morgen.

Mehr Infos auch unter: www.tourismuswebdesign.de