Erektile Dysfunktion bei Männern

MikaelJant
2 min readDec 16, 2022

--

Erektile Dysfunktion ist die Unfähigkeit eines Mannes, eine Erektion zu erreichen und zu verlängern, und in einigen Fällen das Ende des Geschlechtsverkehrs. Diese Pathologie hat viele verschiedene Ursachen und bringt aufgrund des Fehlens ausgeprägter schmerzhafter Symptome keine tödlichen und schweren Symptome mit sich und bringt erhebliche Beschwerden ins Leben der Patienten. Die Behandlung für eine solche Krankheit wird nach einer gründlichen Untersuchung des Patienten individuell ausgewählt.

Was ist erektile Dysfunktion
Unter dem Begriff erektile Dysfunktion werden viele Probleme der sexuellen Sphäre bei Männern kombiniert, die darin bestehen, keine stabile Erektion zu bekommen, sie während des Geschlechtsverkehrs zu erhalten oder mit Ejakulation zu beenden (Ejakulation).

Der Mechanismus des Auftretens des Problems ist komplex. Es basiert auf einer Veränderung des neurovaskulären Prozesses, wie die Erektion ist. Zu verstehen, was es ist und welche Veränderungen im männlichen Körper auftreten, wird einem Urologen helfen, dem es empfohlen wird, sich mit diesem Problem zu befassen. Manchmal werden Spezialisten aus anderen Bereichen der Medizin angezogen, um es zu lösen — Psychologen und Psychiater, Endokrinologen und andere.

Normalerweise tritt die Freisetzung von biologisch aktiven Substanzen, hauptsächlich Stickstoffmonoxid, durch die Stimulation der Nervenenden in das Blut auf. Diese Verbindung entspannt die Arterienwände und die glatten Muskeln, die für die Kontraktion der Schwellkörper im Penis verantwortlich sind (dies ist ein schwammiger Körper, der sich im Penis befindet). Infolgedessen erhöht sich der Blutfluss in den Genitalien. Gleichzeitig gibt es eine Verengung der Venen, die Blut aus dem schwammigen Gewebe des Penis entfernen. Blut füllt die Schwellkörper, es gibt eine Erektion. Während des Geschlechtsverkehrs tritt eine noch größere Füllung auf, wodurch der Penis an Größe zunimmt und fest wird, die Erektion wird verstärkt, bis es zu einer Ejakulation kommt klicke hier.

Anzeichen einer erektilen Dysfunktion sind eine Vielzahl von Störungen im sexuellen Bereich bei Männern, einschließlich:

schwächung oder Abwesenheit einer morgendlichen Erektion, unregelmäßiges Auftreten;
eine unzureichende oder unvollständige Erektion, wodurch es unmöglich ist, den Penis in die Vagina einzuführen;
die Notwendigkeit einer längeren Stimulation, um eine ausreichende Erektion zu erhalten, um den Geschlechtsverkehr zu beginnen, oder ihre völlige Abwesenheit, selbst wenn es eine Erregung gibt;
plötzliche oder allmähliche Abnahme der Spannung des Geschlechtsorgans während des Geschlechtsverkehrs, wodurch seine Fortsetzung und Vollendung unmöglich wird;
vorzeitige (frühe) Ejakulation, manchmal sogar vor der Einführung des Penis in die Vagina;
erhöhen Sie die Zeit zwischen Geschlechtsverkehr oder dem Beginn einer vollständigen Erektion.

Mehr Artikel über Medikamente auf unserer Website.

--

--