JETZT [PR]
Jun 11 · 2 min read

SG Flensburg-Handewitt ist erneut deutscher Handballmeister in ERIMA. (Bildquelle: Benjamin Nolte)

Erfolgreiche Titelverteidigung: SG Flensburg-Handewitt gewinnt in ERIMA erneut den deutschen Meistertitel

Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel der Handball-Bundesliga (HBL) nach 2004 und 2018. Die Flensburger setzten sich mit 27:24 (13:8) gegen den Bergischen HC im Düsseldorfer ISS Dome vor rund 11.000 Zuschauern am vergangenen Sonntag durch. Bis zum letzten Spieltag lieferten sich die Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel ein packendes Fernduell um den begehrten Titel.

Die Mannschaft von SG-Trainer Maik Machulla behielt auch am 34. Spieltag die Nerven und sicherte sich mit zwei Punkten Vorsprung vor Spitzenverfolger THW Kiel die Meisterschale (SG Flensburg-Handewitt 64:4 Punkte; THW Kiel 62:6 Punkte). Seit dem 7. Spieltag stehen die Flensburger an der Tabellenspitze. Nur mit einer Niederlage der SG Flensburg-Handewitt, die seit der Saison 2013/14 von ERIMA ausgestattet werden, hätte Rekordmeister Kiel einen weiteren Titel für sich beanspruchen können.

Dank der Titelverteidigung der Flensburger ist der Teamsportspezialist ERIMA zum vierten Mal in Folge Ausstatter des deutschen Handballmeisters der Herren. Auch bei den Damen sicherte sich die von ERIMA ausgestattete Mannschaft SG BBM Bietigheim den Meisterschaftstitel. Damit beweist ERIMA wieder einmal seine führende Rolle im deutschen Handballsport: „Was für ein Saisonfinale und was für eine überragende Saison der Flensburger mit 32 Siegen. Wir sind wirklich super stolz und feiern zusammen mit dem Club zum dritten Mal insgesamt und nun auch schon zum zweiten Mal in ERIMA den deutschen Meisterschaftstitel“, so ERIMA Geschäftsführer Wolfram Mannherz, der sich freut auch nächste Saison mit der SG Flensburg-Handewitt — getreu dem Firmenmotto — gemeinsam gewinnen zu können.

Mit einem Sieg gegen den Bergischen HC feiert die SG Flensburg-Handewitt die Titelverteidigung. (Bildquelle: Benjamin Nolte)

Pressekontakt: ERIMA GmbH Carl-Zeiss-Str. 9 72793 Pfullingen

Naomi Krimmel / Managerin PR & Social Media E: presse@erima.de www.erima.de

JETZT [PR]

Written by

Viele renommierte Unternehmen und Startups schätzen unsere hohe Ausführungsqualität, Effizienz und praxisorientierte Beratung.