Wir präsentieren Ihnen Wien — in seiner ganzen Pracht

Jovan Krstic
Sep 7, 2018 · 8 min read

Eine Stadt, die stolz ihre Geschichte bewahrt, ihre Tradition pflegt und jedes Detail ihres Erbes hervorhebt. Schlösser, schöne Gebäude, Kathedralen und Paläste von Habsburg, Museen und Plätze, die unvermeidlichen Orte zu besuchen, wenn Sie nach Wien reisen.

Eine Stadt der Musik und Kunst, die das Erbe von Mozart, Beethoven, Schubert bewahrt … Eine weitere europäische Hauptstadt, die jedes Jahr Millionen von Touristen beherbergt. Wenn Sie ein Fan von guten Weinen sind und authentische Geschmäcker genießen möchten, besuchen Sie vielleicht die beeindruckendsten europäischen Schlösser, bewundern Sie die Museumssammlungen, die die turbulente Geschichte dieser Gebiete bezeugen, wie Wintersport oder Sie sind leidenschaftliche Biker — Österreich und Wien sind Ziele für Sie.

Pläne, diese europäische Metropole zu besuchen, ein aktives Wochenende zu verbringen, Freunde oder Verwandte zu besuchen, die Sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Fudeks informiert Sie, was Sie nicht verpassen sollten, welche Orte Sie besuchen möchten, enthüllt die besten Restaurants und Cafés, teilt mit Ihnen alle Insiderinformationen. Seien Sie auf diese Reise vorbereitet.

Für Kunstliebhaber — Wien ist ein Ziel, das Sie nicht umgehen können!

Museen:

Kunsthistorisches Museum (01, Maria-Theresien-Platz, U-Bahnhof Volkstheater, Linie U3), ein Kunsthistorisches Museum in Wien, ein unvermeidlicher Halt für alle Kunstliebhaber, ein Ort, der sich lohnt, egal wie kurz Sie in dieser Stadt sind . Eine Sammlung von Exponaten, die die Zeit aus dem alten Ägypten und Rom, antike Gegenstände, Münzen, Werke aus der Renaissance und dem Barock bis hin zu den Gemälden aus dem 16. und 17. Jahrhundert umfasst, wartet auf Sie. Sicherlich ist dies eine der reichsten Sammlungen in Europa, die sich auch mit dem Louvre-Ambiente messen lässt, für alle Kunstfreunde Grund genug, Wien zu besuchen. Tickets kosten rund 14 Euro, der Eintritt für Kinder ist frei.

Leopold Museum, (07, Museumsplatz 1, U-Bahnhof Volkstheater, nahe dem Kunsthistorischen Museum), benannt nach Rudolf Leopold, Sammler des Werks Egon Schieles und anderer österreichischer Maler, der seine Sammlung von 5622 Gemälden an den österreichischen Staat verkaufte und damit schuf eine Museumssammlung. Der größte Teil der Sammlung ist genau das Werk von Schiele, 41 Gemälde und 144 Zeichnungen und Grafiken. Das Museumsgebäude ist ein modernes Gebäude mit einem Café, einer großzügigen Ausstellungsfläche mit vielen Glasflächen und natürlichem Licht.

Kunsthaus und Hundertwasser Museum (Untere Weißgerberstraße 13), gewidmet dem österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser, zeigen seine Werke, die Philosophie und die Prinzipien, die ihm gelenkt wurden — erwarten Sie viele Farben, die er erkennt.

Für diejenigen, die die architektonisch zeitlosen Gebäude genießen!

Die berühmtesten Schlösser und berühmten Gebäude:

Kaiserpalast, (01, Michaelerkuppel, U-Bahnhof Herrengasse) — ein Symbol des kulturellen Erbes von Österreich, der Heimat der Habsburger und derzeit die größte Touristenattraktion. Das Gebäude gehörte ursprünglich der Habsburger Dynastie bis 1912, als das Eigentum vom Staat übernommen wurde. Es ist interessant, dass heute, obwohl ein Objekt von staatlicher Bedeutung, völlig unabhängige Aufmerksamkeit auch auf den Garten gelenkt wird, der sich auf 1,2 km erstreckt und zusammen mit dem Palast auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht. Sie können es von 8:30 bis 17:00 Uhr besuchen, wenn die thematischen Führungen organisiert sind, so dass Sie zwischen Imperial-, Grand-, Classic- oder Family-Tour wählen können, sie sind alle verschieden und bieten eine Tour durch verschiedene Teile des Gebäudes zu verschiedenen Preisen .

Das Schloss Belvedere (Prinz-Eugen-Straße 27), ein außerhalb der Stadt gelegener Komplex aus zwei Palästen und Gärten, ist ein Werk des Architekten Lucas von Hildebrandt aus dem 17. Jahrhundert. Anfangs war dies die Sommerresidenz von Prinz Eugen von Savoyen, dem späteren Wohnsitz von Franz Ferdinand. Beide Palais sind heute ein Museum, das der österreichischen Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts gewidmet ist, so dass Sie die Werke von Gustav Klimt, Egon Schiele, Oskar Kokoschka … sehen können.

Die Nationalbibliothek, Hofbibliothek (Josefsplatz 1, Linie U3, Volkstheater oder Herrengasse), ein barockes Gebäude, ein imposantes Gebäude, ein Tempel der Bücher, eine Bibliothek mit Werken von so hohem Wert in der Sammlung, die nur aufeinander abgestimmt werden können von der Bibliothek im Vatikan. Die Bibliothek enthält auch thematische Museumssammlungen. Kinder zahlen keinen Eintritt, Erwachsene Tickets kosten ca. 5 €. Arbeitszeiten sind von 9.00 bis 21.00 Uhr.

Eine Mischung aus Religion und Architektur — die Kirchen und die Kathedrale von Wien!

Stephansdom (Stephansdom, Stephansplatz, U-Bahnhof Stephansplatz), ein weiteres Wahrzeichen von Wien, das gotische Werk aus dem 12. Jahrhundert. Altäre, Nischen, Türme, religiöse Gegenstände von unschätzbarem Wert und Gemälde … alle Einzelheiten, von denen jeder seinen Zweck und seine Geschichte hat. Zusätzlich zu geführten Touren können Sie zu einem der Türme klettern oder zu den Katakomben gehen. Es ist von 7.00 bis 22.00 Uhr mit regelmäßigen Gottesdiensten für Besuche geöffnet.

Peterskirche (Petersplatz, Wien, A-1010), erbaut von Lucas von Hildebrandt, zwischen 1702 und 1708. im Barockstil.

Stephansdom

Für diejenigen, die immer Zeit und gute Einkaufsmöglichkeiten finden!

Einkaufsführer:

Eine weitere Lieblingsbeschäftigung von Herrn jeder Besucher in Wien — Einkaufen. Möglichkeit, die neuesten Stücke von neu erhaltenen Sammlungen von bekannten Marken zu kaufen, sondern auch das einzigartige Stück eines lokalen Designers zu wählen. Ein Spaziergang durch die Fußgängerzonen Kärntnerstraße, Graben und Kohlmarkt (in der Nähe des Stephansdoms) ist ein Vergnügen für alle Chopper. Es gibt auch Geschäfte der berühmtesten Marken, von den luxuriöseren zu populären und Straßenvarianten wie H & M. Die Wahl liegt bei Ihnen. Unser erster Verein ist die kommende Saison der Ferien und Rabatte. Die richtige Zeit, um durch diesen Teil von Wien zu gehen, werden Sie zustimmen. In der Ultras Kirchengasse, Neubaugasse und Lindengasse finden Sie einzigartige Designstücke, nicht nur Kleider, sondern auch Möbel, Schmuck, Porzellan … Wenn Sie die Wiener Designerszene weiter erkunden möchten, empfehlen wir Ihnen den Besuch von Art Up, (01, Bauernmarkt 8, U-Bahnhof Stephansplatz). Die Arbeitszeiten sind von 11 bis 18 Uhr und die Anzahl der Designer, die einen eigenen Showroom haben, wird die anspruchsvollsten zufriedenstellen. Wenn Sie Ihre Einkäufe noch innerhalb des Einkaufszentrums tätigen möchten, empfehlen wir Ihnen den Bahnhof City Wien West (Mariahilferstraße, U-Bahn U3, U6), ein neues Einkaufszentrum mit über 100 Bekleidungsgeschäften, Sportgeräten, elektronischen Geräten. Sie können auch Steffl (Kärntnerstrasse 19, in der Nähe von St. Stefan und der Wiener Staatsoper) besuchen, wo Sie die bekanntesten Weltmarken finden.

Der Geschmack und Geschmack von Wien — wir führen Sie zu den besten Cafés, Restaurants, Konditoreien! Demel (Kohlmarkt 14, eine der berühmtesten Konditoreien in Wien, wurde 1786 eröffnet. An diesem Ort werden alle Leckereien nach authentischen Rezepten hergestellt, die seit 200 Jahren alt sind. Třesniewski, (01, Dorotheergasse 1, U-Bahnhof Stephansplatz) Restaurant gewählt von Fudeks Passagieren Der Ort, den Kafka besuchte und aus dem Jahr 1902 stammt.Eine gute Wahl für ein schnelles Essen und Ausruhen während eines anderen aktiven Tages in Wien.Cafe Central, (Herrengasse 14), eines der berühmtesten Cafés in Wien, ein Zeuge der Geschichte, ein Treffpunkt für viele berühmte historische Persönlichkeiten wie Freud, Trotzki … Wir empfehlen Ihnen hier eine Tasse Kaffee mit hausgemachten Kuchen, eine Kombination, von der wir wissen, dass sie vielleicht die beste der Stadt ist.

Es ist auch eine Stadt, wo Sie auch Spaß haben können! Spaß für die Kleinsten, Tiergarten (Maxingstraße 13b) — der älteste Tiergarten der Welt, aus dem Jahr 1752.Jahre. Heute im Garten gibt es über 750 Tierarten mit allen Meridianen, unter denen einige sehr seltene Tiere sind. Erwachsene Ticketpreise sind um 16 Euro, für Kinder ist es die Hälfte des Preises. Die Arbeitszeit im Garten beträgt 9h — 18h30, in den Wintermonaten sind die Arbeitszeiten auf 16h30 verkürzt.

Wir müssen erwähnen, Riesenrad, im zweiten Bezirk, ein Vergnügungspark mit der berühmtesten Panorama-Radhöhe von 65 m. Neben der Fahrt können Sie auch Wien als Palme fotografieren. Der Preis für das Ticket beträgt ca. 9 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder. Riesenrad Für alle, die älter sind, sich in Wien austoben wollen und das Nachtleben genießen möchten, bieten wir unsere Vorhaut für eine schöne Zeit an.

Während der Sommermonate wird Wien von Mitte Juli bis Mitte August zum Stadtfest, wenn das Internationale Tanzfestival Wien (Impulstanz) stattfindet. Sie können mehr über die Teilnehmer und das Programm auf der Website erfahren. Wir empfehlen Jazzland und Praterauna, sehr beliebte Orte für abendliche Unterhaltung, besonders in den Sommermonaten. Jetzt, mit allen Informationen ausgestattet, sind sie bereit für die Reise. Um es einfacher zu machen, möchten wir Sie daran erinnern, dass die meisten Touristenattraktionen sich im Inneren Herzen der Stadt oder im Ersten Bezirk befinden, so dass Sie die meiste Zeit hier verbringen werden. Wenn Sie den größten Markt in Wien besuchen möchten, müssen Sie in den Vierten Bezirk, wo Naschmarkt (ein riesiger Outdoor-Markt, wo Sie eine unglaubliche Auswahl an Obst, Gemüse, Gewürze, Öle, Weine finden können) gehen.

Und ein Bonus-Tipp — So schnell wie möglich vom Flughafen Wien kommend

Flughafen Wien

Es gibt 3 Transportmittel, mit denen Sie vom Flughafen Wien mit dem Bus, dem Zug oder der privaten Taxi-Limousine fahren können. Der Bus ist der günstigste Transportweg, aber nicht der beste Weg. Außerdem müssen Sie sich darum kümmern, wann Ihr Flug ankommt, während des Wochenendes und der Nacht an Werktagen gibt es nur ein paar Linien und nach Mitternacht ist es sehr schwierig, mit dem Bus zu fahren. Die Fahrt kostet zwischen 2 und 5 Euro, abhängig vom Zielort, aber abgesehen vom Preis, hat man nicht den Vorteil, diese Transportmethode zu benutzen, um vom Flughafen Wien aus zu kommen.

CAT — Bahnunternehmen in Wien ist eine bessere Option als der Bus, aber sie teilen die gleichen Nachteile. Das Ticket kostet ca. 9 Euro.

Fluxi Taxi: Flughafen Taxi Wien

Flughafen Taxi Wien — Laufzeit, die genutzt wird, wenn Sie Ihre private Limousine vom Flughafen Wien in einen beliebigen Ort der Stadt zu einem Festpreis ohne Zusatzkosten, ohne Stau, etc. bringen wollen … Flughafentaxi in Wien ist sehr gut entwickelte Industrie und bieten viele Unternehmen zur Auswahl. Sie können das gebuchte Taxi von 23 Euro bis 43 Euro für den gleichen Service sehen, also kann dieser Artikel Ihnen helfen, die besten Taxiunternehmen des Flughafens Wien zu entscheiden. Warum empfehle ich diese Transportmethode, wenn Sie mit der Gruppe von 3 und mehr Personen reisen, kostet Flughafentaxi weniger als Zug.

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade