Warum wir kommende Woche auf ca. 650 Feierabend Biere einladen

Vor kurzem habe ich ein BIO Bier getrunken. Und dachte zum ersten mal: Ok – es ist Zeit für ein zweites Bier im Löwen.

Mein Problem: Ich kann mich nicht entscheiden. Also laden wir kommende Woche unsere Hamburger Gäste auf ca. 650 Feierabend Biere ein.

Doch der Reihe nach: Seit mehr als elf Jahre haben wir nie über Bier im Le Lion • Bar de Paris gesprochen. Wir hatten und haben einfach eines. Seit langem ist es das Astroblond von DEMORY aus Paris. Kai braut es. Er zog vor vielen Jahren nach Paris und eröffnete die erste Pariser Brauerei. Er wurde ein Freund unseres Hauses. Bei seinem Bier stimmte alles, was uns wichtig war und ist: Produkt, Herstellung und die Menschem dahinter.

Vor einigen Wochen habe ich Ludger in Steinfurt besucht. In seiner Dwersteg Destille. Wahrscheinlich Deutschlands älteste Bio Destille. Unser Import/Vertrieb Tender Spirits vertreibt neuerdings seinen MO-GIN.

Und ich habe Ludgers Partner Sven Janßen kennen gelernt. Er ist der Mann hinter Friedensreiter Bräu – ein Münsterländisches BIO Bier aus alten Getreidesorten. Er servierte mir ein kühles Friedensreiter Bräu DUNKEL und ich dachte mir: Produkt, Herstellung und Menschen dahinter sind erstklassig – Zeit für ein zweites Bier im Löwen!

Und wo ich schon einmal da war (und die Züge von Münster nach Hamburg glücklicherweise stündlich fahren) blieb ich und nahm mit Sven einen Podcast über sein FRIEDENSREITER BRÄU auf.

Dummerweise servierte er mir dabei auch das FRIEDENSREITER Pale Ale. Was mir ebenfalls auf Grund seiner etwas ungewöhnlichen Art sehr gut gefiel. Und ich ahnte, dass ich nun ein Problem

bekam. Ein neues Bier für das Le Lion und unsere Boilerman Bar schien gefunden! Andererseits: Welches von beiden – DUNKEL oder PALE ALE?

Ich habe die Wochen über probiert und meinen persönlichen Favoriten – mit klitze-kleinem

Vorsprung – gefunden. Andererseits geht es hier ja nicht nur um mich und je mehr Proben ich an Interessierte verteilte, desto mehr Meinungen kamen auf.

Also haben wir uns jetzt entschieden ein klassisches A/B Testing vorzunehmen!

Vielmehr: Ein Friedensreiter DUNKEL/PALE ALE Testing am „lebenden Kunden“ 😉

Kommende Woche laden wir die Gäste von Le Lion • Bar de Paris und unserer Boilerman Bar am Eppendorfer Weg auf ca. 650 Feierabend Biere ein. Im Löwen täglich von 17.00 bis 19.00 Uhr, in der Boilerman Bar am Eppendorfer Weg von 18.00 bis 20.00 Uhr. Wer ein Ticket bestellt, dem servieren wir ein Friedensreiter DUNKEL und ein PALE ALE und sind gespannt auf das Feedback der Gäste.

Falls Sie sich ein kostenloses Ticket bestellen möchten: Die Einladungen mit Zugangs Code gehen morgen früh über unsere Newsletter raus – Tragen Sie sich ein um die Einladung zu bekommen:

Freunde des Löwen: https://mailchi.mp/lelion/freunde-des-loewen

Boilerman Bar: https://www.boilermanbar.net/newsletter/

(Sollten Sie zu spät sein: Tragen Sie sich trotzdem ein – die nöchste Einladung kommt bestimmt)

Falls sie mehr über Friedensreiter Bräu erfahren möchten:

Mein Podcast Interview mit Sven über Friedensreiter: https://der-tender-spirits-podcast.podigee.io/8-friedensreiter-braeu

Mehr Infos auch auf der Webseite: http://www.friedensreiterbraeu.de

Ich bin gespannt, wie sich die Gäste in den Bars entscheiden werden.