Effektiv kommunizieren: Grundlagen der Defensiv-Rhetorik und der Gewaltfreien Kommunikation

All Levels, — 3 hours, 20 lectures

Bewertung /5 ()

Anforderungen:

Ausser Deine Neugier und Dein Interesse an Dir und an Rhetorik & Kommunikation, musst Du nichts weiteres mitbringen.

Beschreibung:

Wir kommunizieren den ganzen Tag — nach welchen Spielregeln Kommunikation aber funktioniert, danach fragen wir meistens nicht. Erst wenn es unangenehm wird, wir aus Konflikten keinen Weg mehr finden, wir keinen Draht mehr zu unserem Chef oder unseren Kollegen haben und einfach nicht wissen, wie wir bei Gesprächen, bei denen es um was geht, nicht gleich die Oberhand verlieren, dann suchen wir nach Lösungen.

In meinem Kurs will ich Dir diese Lösungen bieten. Ich habe gleich zwei wertvolle Bausteine dafür zusammengefügt. Die Defensiv-Rhetorik und die Gewaltfreie Kommunikation. Wo das Erste eher Technik ist, steht das Zweite ganz im Zeichen einer inneren Haltung. Technik & Haltung zusammen ergeben einen hoch effizienten Mix für Kommunikationsherausforderungen gleich welcher Art.

Im ersten Teil beschäftigen wir uns zuerst mit der Rhetorik. Nein, nicht etwa der Alltagsrhetorik. Es darf schon etwas gepfefferter zugehen. Ich zeige Dir in diesen Lektionen was zu tun ist, wenn es rhetorisch mal wieder droht, in die Hosen zu gehen. Wie Du unfaire und manipulative Angriffe erkennen und mit ihnen umgehen kannst. Wir schauen uns Konzepte an, was Du mit einem Blickkontakt so alles anfangen kannst, Wie Du Pausen für Dich nutzt, Konterstrategien gekonnt ins Ziel bringst und niemals dabei Deinen Status verlierst. Machtspiele, Störer und Manipulationsattacken gehören fortan der Vergangenheit an.

In zwei großen Kursblöcken präsentiere ich Dir in über 20 Video-Lektion geballtes KnowHow.
 Zum Abschluss habe ich Dir jeweils ein kurzes Quiz angefügt, mit dem Du Dein neues Wissen prüfen kannst.
 Du findest in vielen Lektionen mein Begleitskript mit teilweise weiteren Infos, Grafiken oder Übungen zum downloaden.

Wenn Dich Deine rhetorischen Fähigkeiten wirklich interessieren, wenn Du besser mit Deinen Gesprächspartnern umgehen können willst und in kritischen Situation stets bei Dir bleiben und Deinem roten Faden folgen möchtest, dann ist mein Kurs sicher eine willkommene Bereicherung.

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich über Dein positives Feedback.

Full details
 Du wirst souverän kommunizieren und sicher Verhandlungen führen
 Du erkennst unfaire Angriffe sofort und kannst mit ihnen spielend umgehen
 Du verstehst grundlegend, wie Kommunikation funktioniert und kannst auf der Klaviatur rhetorischer Finesse nach belieben klimpern
 Du setzt Deinen Blickkontakt bewusst ein und weisst, wie Du zielsicher mit ihm umgehen kannst
 Du erkennst die unterschiedlichen Typen direkt an ihrem Stimmmuster, kannst sie zurodenen und Dich perfekt auf Sie einstellen
 Du setzt Pasuen zielgerichtet ein und garantierst, das Deine Botschaft ins Ziel kommt
 Strategien von Alpha-Männchen, ganz gleich wie unterirdisch sie sein mögen, bringen Dich nicht aus der Ruhe
 Du erkennst versteckte Machtspiele und gezielte Manipulationsattacken und konterst sie mit Links
 Du kannst mit Störern spielend umgehen. Nichts bringt Dich aus dem Konzept.
 Du hast Dir eine innere Haltung antrainiert, mit der Du offen und sicher Deinem Gegenüber begegnen kannst
 Du verstehst Deine Gefühle, Bedürfnisse und Beobachtungen und auch die Deines Gesprächspartners

Full details
 Mein Doppelkurs ist für Menschen gedacht, die es wirklich ernst mit sich und ihren rhetorischen Fähigkeiten meinen. Menschen, die den zwischenmenschlichen Austausch als mehr als nur für das Verbreiten von Tratsch verstehen und Ihre Fähigkeiten gezielt schulen wollen.

Kritik:

“” ()
“” ()
“” ()
“” ()
“” ()

Instruktor:

Michael Kirchhoff

Michael Kirchhoff, geboren 1970, ist Magister der Philosophie, Systemischer Organisationsentwickler, Typberater der Psychographie, Coach und angehender Mediator. Zusätzlich hat er das Lesen von Mikroausdrücken (Mimik) bei der Paul Ekman Group trainiert. Seit über 10 Jahren arbeitet er im Bereich Profiling / Coaching. Unter anderem führt er Einzel- und Team-Analysen in Firmen durch und gibt sein Wissen in Workshops und Seminaren weiter. Zur Zeit lebt er in seiner Wahlheimat Hamburg.

Instruktor Kurse:

Menschen lesen und diplomatisch verhandeln mit System Klick hier

Klick hier

Klick hier

Defensiv-Rhetorik und Gewaltfreie Kommunikation
Michael Kirchhoff

The post 78% off #Defensiv-Rhetorik und Gewaltfreie Kommunikation — 10 € appeared first on Udemy Cupón.

from Udemy Cupón http://www.xpresslearn.com/udemy/coupon/78-off-defensiv-rhetorik-und-gewaltfreie-kommunikation-10-e/

from
https://xpresslearn.wordpress.com/2016/08/30/78-off-defensiv-rhetorik-und-gewaltfreie-kommunikation-10-e/

One clap, two clap, three clap, forty?

By clapping more or less, you can signal to us which stories really stand out.