We proudly present: Paul’s Deli im Grunewald
Bis dato konnten wir leider im Grunewald noch nicht mit einem knackig-frischen Angebot glänzen. Dies änderte sich jedoch Juni 2017, da nun auch Paul’s Deli im Martin-Luther-Krankenhaus der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt hat. Wer denkt, dass einen hier graue Schonkost erwartet, hat weit gefehlt: das Paul‘s überrascht mit einem zeitgemäßen, frischen Angebot weit fern von gängigem Kantinenessen.
Frei nach dem Motto Frisch. Gesund. Schnell gibt es hier beispielsweise Lachsbagel mit Meerrettichcreme, Mango- oder Kirschlassis, knackige Salate und wöchentlich wechselnde Suppen und Tagesgerichte, eben leckere Deli-Küche. Nicht ganz der Kategorie clean eating zuordenbar sind allerdings die köstlichen Kuchen, Muffins und anderen süße Leckereien wie momentan Choco-Brownie Triffle mit marinierten Heidelbeeren.
Wir haben Frau Wallis von Pauls Deli getroffen und sie einfach direkt gefragt, was das Paul’s ausmacht: „Das Paul‘s steht für ein kulinarisches Angebot angefangen beim Frühstück über kreative Mittagsgerichte bis zum Nachmittagskaffee. Wir wollen eine Auswahl frischer und nahrhafter Mahlzeiten anbieten, die deshalb aber nicht teuer sein müssen und vor allem auch schnell serviert sein sollen.“
Das Paul’s steht allen Besuchern offen und verfügt nebenbei auch über eine schöne Außenterrasse. Die aktuelle Wochenkarte könnte man auch so in den hippen Ecken von Mitte finden:
Schweinebraten mit gebackenen Karotten und Honig-Senfsauce auf ofenfrischem Laugen-Bagel, gegrillter Halloumikäse auf marokkanischen Kichererbsen-Gemüseschmortopf, serviert mit einem Orangen-Couscous. Auch gut: Toskanischer Gemüseschmortopf mit Penne und geriebenem Mozzarella.
Wir finden Paul’s Deli räumt auf mit Klischees über Kantinenessen und hebt die Firmengastronomie mit seinem frischen und abwechslungsreichen Deli-Angebot auf ein neues Level.
Lasst es euch Schmecken und viel Spaß bei eurem Besuch!
