Tamaris Pumps für breite Füße: Die perfekte Passform und stylische Schuhe finden

Liza Lord
4 min readSep 18, 2024

--

Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass von allen Menschen, die ich gefragt habe, fast alle der Meinung waren, dass der Schuhkauf eine der größten Herausforderungen ist, mit denen sie ständig zu kämpfen haben — insbesondere, wenn Sie sie für jemand anderen kaufen.

Ich weiß, sie möchte nicht, dass ich das erwähne, aber meine Schwester hat breite Füße.

Wie lächerlich breit, nein, das ist nur ein Scherz.

Aber sie hatte schon immer das Problem, stylische Pumps zu finden, die bequem sitzen.

Jedes Mal, wenn sie über Schuhe spricht, ist es immer die gleiche Geschichte: Entweder sind sie zu eng, drücken ihr in die Zehen oder sind einfach nur unbequem.

Sie wissen nicht, wie oft ich diese Sätze gehört habe, wenn wir einkaufen gingen.

Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das perfekte Paar Pumps für sie zu finden — und dabei habe ich Tamaris pumps für breite Füße entdeckt.

Ich habe sie gefunden, als ich nach einer Website gesucht habe, die Rabatte anbietet, und dank Wadav.de hat das nicht lange gedauert.

Ich wollte ihr etwas Praktisches, aber Stilvolles schenken — sie hat es verdient, sich genauso großartig zu fühlen, wie sie aussieht, oder?

Ich hatte von ein paar Freunden von Tamaris gehört, die davon schwärmten, wie bequem ihre Schuhe seien, also dachte ich mir, warum sie nicht mal nachschauen, ob es auch Optionen für breite Füße gibt?

Zu meiner Freude tun sie es!

Und nicht nur irgendwelche weiten Schuhe — diese Pumps sind wirklich modisch und vielseitig, perfekt für alle Gelegenheiten.

Der ständige Schuhkampf meiner Schwester

Ich habe gesehen, wie meine Schwester Schuh für Schuh durchging, jedes Mal in der Hoffnung, dass diejenigen, die nach fünf Minuten nicht weh tun würden, auch diejenigen sein würden, die es nicht tun würden.

Leider passen die meisten Schuhe nicht zu breiten Füßen, deshalb trug sie immer flache Schuhe, auch wenn sie ein schönes Paar Absätze wollte.

Sie liebt das Aussehen von Pumps, hasst es aber, dass sie nie richtig passen.

Deshalb wusste ich, dass es für sie von entscheidender Bedeutung sein würde, das richtige Paar weit sitzender Pumps zu finden.

Tamaris Pumps: Endlich Komfort für breite Füße!

Als ich auf die weiten Pumps von Tamaris stieß, wusste ich, dass ich etwas Besonderes gefunden hatte.

Sie sind speziell für Menschen mit breiten Füßen konzipiert, sodass sie ihre Zehen nicht mehr in Schuhe quetschen müssen, die nicht für ihre Fußform geeignet sind.

Das erste, was mir auffiel, waren die gepolsterten Einlegesohlen — sie verwenden eine Technologie namens „Touch It“, die sich mit der Zeit an die Form des Fußes anpasst.

Ich dachte: „Das könnte die Lösung sein, nach der sie gesucht hat!“

Nach allem, was ich gelesen habe, versteht Tamaris, was es bedeutet, Schuhe zu kreieren, die nicht nur bequem, sondern auch stilvoll sind.

Meine Schwester liebt es, Absätze zu tragen, wenn sie kann, deshalb wusste ich, dass sie den schicken Look dieser Pumps zu schätzen wissen würde — keine klobigen Designs, sondern einfach elegant und modern.

Den richtigen Stil für sie auswählen

Meine Schwester hat einen ziemlich klassischen Stil, deshalb wollte ich ihr etwas Vielseitiges besorgen, das sie zur Arbeit und zum Abendessen tragen kann.

Tamaris bietet eine große Auswahl an Pumps, von Blockabsätzen bis hin zu traditionelleren Stilettos, alle in verschiedenen Farben.

Ich habe mich für einen klassischen schwarzen Pumps mit mittelhohem Absatz entschieden — etwas, das zu allem passt und bequem genug ist, dass sie es den ganzen Tag tragen kann.

Das Tolle an Tamaris ist, dass es unterschiedliche Absatzhöhen gibt, sodass ich mir keine Sorgen darüber machte, dass sie das Gefühl hatte, für ein bisschen Höhe auf Komfort verzichten zu müssen.

Ich weiß, dass sie es lieben wird, wie sie aussehen, und ich kann es kaum erwarten, ihre Reaktion zu sehen, wenn sie merkt, dass sie passen!

Die Stunde der Wahrheit

Als die Schuhe ankamen, konnte ich es kaum erwarten, dass sie sie anprobierte.

Ich reichte ihr die Schachtel und sie sah zunächst etwas zweifelnd aus (wahrscheinlich erinnerte sie sich daran, als sie Schuhe anprobierte, die Komfort versprachen, aber nicht hielten).

Doch als sie in die Tamaris-Pumps schlüpfte, strahlte ihr Gesicht.

Sie passen perfekt zu ihr — kein Drücken, kein Zwicken, einfach eine bequeme Passform, die sich anfühlt, als wäre sie für sie gemacht.

Sie ging sogar durch das Wohnzimmer, um sie auszuprobieren, und sie wollte sie zum ersten Mal seit Ewigkeiten nicht sofort wieder ausziehen!

Warum ich wegen ihrer breiten Füße bei Tamaris bleibe

Es ist selten, eine Marke zu finden, die die besonderen Bedürfnisse breiter Füße versteht, ohne dabei auf Stil zu verzichten.

Tamaris hat dieses Gleichgewicht wirklich gemeistert.

Die Pumps sind wunderschön gestaltet und langlebig, und was am wichtigsten ist: Sie passen perfekt zu breiten Füßen.

Ich habe das Gefühl, endlich eine Lösung für die Schuhprobleme meiner Schwester gefunden zu haben, und ich freue mich darauf, sie in Zukunft mit weiteren Paaren zu überraschen.

Wenn Sie auf der Suche nach weiten Schuhen für jemanden sind, den Sie lieben, oder auch für sich selbst, kann ich Tamaris-Pumps für breite Füße nur wärmstens empfehlen.

Sie haben für meine Schwester einen großen Unterschied gemacht, und ich weiß, dass sie das Gleiche für alle tun werden, die Schwierigkeiten haben, die richtige Passform zu finden.

Also, auf glückliche Füße und stylische Schuhe — keine Kompromisse nötig!

--

--