Lernen Deutsch \\ Wie geht’s in der Schweiz??

This is part of a multi-post series about how it has been to move to Switzerland. See the intro post here for all of the others in the series.

Es ist klar, dass Deutschlernen für mich sinnvoll jetzt ist. Ich wollte eine andere Sprache in meinem Leben zu lernen. Also, ich will auf diese Situative Motivation ausnutzen, dass ich zur Zeit habe. Obwohl wohne ich in der Schweiz, die hat viele verschiedene Dialekte des Deutschen, fokussiere ich an Hochdeutsch erste. Nach habe ich Hochdeutsch gelernt, dann ich Schweizerdeutsch lernen werde.

Mein Hintergrund

In Gymnasium, ich lernte Deutsch. Ich habe Deutsch wie meine IB zweite Sprachanforderung für SL Niveau gemacht (schreie zu Sie, die IB Leute sind, da draußen raus). Ich habe auch das Duolingo Englisch-Deutsch Kurs abgeschlossen. Ich hatte eine Idee auf Deutsch, bevor ich nach Zürich umgezogen habe. Aber, ich war keine deutsche Expertin.

Wie lerne ich hier

Als ich die Sprache in der Schweiz lernen beginnte, fand ich heraus, dass Lernen wahrscheinlich am besten in 1:1 Lektionen ist. 1:1 Lektionen sind mehr flexibel als Klassen für die Planung. Ich hatte keine Ahnung, welche ist am besten, persönliche Lektionen oder über Videolektion. Also, ich tun beide. Meine über Videolektion Lehrerin konzentriert sich Leben, Schreiben und Zuhören auf. Diese Lektion verbessert sich mein grundlegendes Verständnis von Deutsch. Meine persönliche Lehrerin ist Schweizerin und wird irgendwelche Fragen, die ich habe über der Schweiz, Zürich, oder Schweizerdeutsche Phrasen, antworten. Und, sie konzentriert an Reden über zufälligen Themen ohne Google Übersetzer auf. Die macht mich Sätze auf Deutsch mit meinem Vokabular, dem ich schon habe, bilden. Nach die Lektion geht sie über Phrasen oder Wörter, mit der ich Probleme hatte, also ich arbeite an der für nächste Zeit. Ich habe die Lektionen ein guter Weg, das ich gemütlich mit meinem Deutsch, dem ich habe, werde, gefunden. Und es hilft für mich mit reagieren in meinem unvollkommenen Deutsch.

Um besser zu verstehen, wie Menschen die Sprache benutzten, zu werden, haben wir EasyGerman bei YouTube ferngesehen. Sie haben Englisch und Deutsch Untertiteln auf allen ihren Videos. Egal welches Deutschniveau kann man verstehen, was passiert und mehr lernen. Auch wir sehen deutsche Filme und Fernsehshows auf Netflix fern. Auch wir haben Fernsehshows, wie Narcos, mit deutschen Untertiteln ferngesehen. Narcos hat viele Rede auf Spanisch. Die erfordert uns zu verstehen, was Leuten nur mit der Untertiteln auf Deutsch sagen. Gleichzeitig hat Narcos englische Rede, was uns zu erinnern erlaubt, wenn wir Deutsch lesen, die die gleich wir horen.

Allgemeine Schwierigkeiten

Die Grammatik ist schwierig. Es ist sehr verschiedenen als Englisch. Mein gross Problem ist ueber Verb Positionen und bestimmte Klausel Positionen, wie Ort und Zeit.

Deutsch ist eine geschlechtsspezifische Sprache. Jedes Nomen hat ein Geschlecht; Maskulina, Feminina und Neutra. Außerdem, die Endungen der bestimmten Artikel, unbestimmten Artikel und Adjektive des Objekts ändern sich basierend darauf, wo sich ein Objekt im Satz befindet. Englisch hat keine Ahnung auf ein Objekt Geschlecht. Es wird viele Zeit fuer mich gemütlich zu sein.

merke dir das aus, und benutzt es richtig in Echtzeit Rede quelle

Diese zwei Punkte sind nicht, wie schwer zu erinnern, wann ich schreibe als rede. Ich vermassel fast immer die Reihenfolge des Satzes, und ich nicht über der richtigen Enden der Adjektive denke. Ich habe keine Intuition auf Deutsch. Ich kann nicht hören, was stimmt oder falsch klingt. Also, ich muss nur Sätze auf Deutsch machen probieren.

Jetzt bringe ich zu eine andere Punkt, jeder wissen Englisch hier. Und sie mögen auf Englisch reden. Es ist praktisch für Touristen. Wenn ich durch eine Idee probiere, ist es leichter fuer jeder auf Englisch jetzt zu reden. Es ist unglaublich verständlich, aber gleichzeitig, fühle ich mich wie eine verpasste Gelegenheit für mich zu lernen.

Fortschritt bisher?

Ich fühle gemütlicher auf Deutsch als vor zu sprechen. Aber ich lerne zu weniger für mich.

Dieses ist der Krüppel, dass ich die Post auf Deutsch übersetzen habe. Die englische (normale) Version ist hier. Dieses ist mein Deutsch jetzt.

Remember to 👏 and share, if you liked the post.