Foto: Mediencamp Vienna/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Mediencamp 2017 in Wien: Sichert euch die ersten Tickets! #mcvie

Am 2. Dezember 2017 geht das Mediencamp Vienna in seine bereits vierte Ausgabe. Wir freuen uns schon jetzt wieder darauf, mit euch einen Tag im Hub Vienna zu verbringen und über spannende Medienthemen zu sprechen. Die Anmeldung beginnt voraussichtlich am 19. Oktober. Auf Facebook (hier die 2017er-Eventpage), Twitter oder per Newsletter werdet ihr den Start erinnert.

Schon jetzt könnt ihr euch aber Tickets sichern, um dann dem gemeinen “First Come, First Served”-Prinzip zu entkommen. Dazu braucht es nur ein wenig Initiative von euch (und das sollte für Barcamper ja kein Problem sein!).

Und so geht es: Wir starten eine Blogparade. Wer teilnimmt, bekommt ein Ticket. Wir wollen dabei von euch wissen, über welches Thema ihr am 2. Dezember gerne mit den anderen Teilnehmern sprechen wollt. Wenn man so will, beginnt das #mcvie also schon heute .Ob ihr per eigenem Blog, Vlog, Podcast oder anderer Publikationsform antwortet, ist egal.

Ihr seid in der Themenwahl im Rahmen der Veranstaltung (es geht halt um “Medien”) gänzlich frei: Haut eure provokanten Thesen in den Raum; stoßt eine Debatte an; schreibt eine Anleitung, die ihr bei einem Workshop ausbauen wollt. Im Optimalfall leistet ihr mit dem Beitrag zur Blogparade ganz einfach Grundlagenarbeit für eure eigene Session beim Mediencamp.

Drei Bedingungen gibt es:

  1. Der Beitrag sollte tatsächlich eigens für die Blogparade gemacht werden (und auch auf diesen Beitrag verlinken, damit ihn auch andere Interessierte finden).
  2. Ihr müsst uns davon wissen lassen — sei es per Twitter, Facebook (vergesst also nicht, unsere Seiten zu markieren, wenn ihr den Beitrag dort teilt) oder mit einem Link in dem Kommentar auf dieser Seite
  3. Die Veröffentlichung muss bis inklusive 17.10. geschehen (also vor dem Anmeldestart).

Wir freuen uns auf den 2. Dezember und auf euch!

Bis dahin!

Foto: Mediencamp Vienna/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Fabian, Fabian, Michaela, Reinhard, Petra, Tom, Claudia, Matthias