Baby, I’m lazy

Der Sport und Ich ….Die letzen Jahre über haben wir uns ja immer recht gut ergänzt, mit ein paar kleinen Unterbrechungen. Aber dieses Jahr ist es irgendwie schwierig. Am Anfang des Jahres mehrmals erkältet gewesen, dann Karneval (also Fitness Studio ist in direkter Nähe vom Karnevalswierts) und dann als es eigentlich wieder richtig los gehen sollten mit dem neuen Trainingsplan kamen viel Wochen voller mehrtägiger Dienstreisen.

Da ist es echt schwer in den Flow zu kommen. Sich an feste Tage in der Woche zu gewöhnen, an denen man Sport mach. Ein fester Rhythmus hatte mir in er Vergangenheit immer gut geholfen. Ist man dann mal nicht hin gegangen, hat man es echt vermisst.

Es hat sich aber ein anderer Flow eingeschlichen … der nichts zu machen was mit Sport zu tun hat. Viele Bücher lesen, Serien schauen, Musik hören … Und grade jetzt so das Wetter so schön ist ins Studio gehen … ohne Klimaanlage …. Neeee, oder? Ich glaube viele von euch kennen diese Gedanken. Darum sind die Fitness Studios ja auch nur am Anfang des Jahrs überfüllt.

Nun geht es darum dieses Muster zu durchbrechen … Schönen Wetter ist doch super um wieder mit dem Joggen zu starten. Und genau das habe ich heute auch getan. Langsam wieder rein kommen, nicht übertreiben, mehr oder weniger locker laufen … auch wenn Runtastic im Ohr Zeiten für einen gelaufenen Kilometer ansagt, die doch recht langsam sind. Easy going, für das erste mal nach gefühlt einem Jahr vielleicht nur 5km, die dann aber immerhin unter 30 Minuten.

Der Anfang ist also gemacht. Ein paar freie Tage liegen vor mir an denen ich weiter laufen werde … aber die nächsten mehrtägigen Dienstreisen stehen vor der Tür … Laufsachen einpacken … vielleicht … aber meine Hotels werden in keiner schönen Laufgegend sein. Ins hoteleigene Studio …. neeee. Also, diesen Absatz nicht falsch verstehen. Es sind keine Gründe wieder damit aufzuhören. Es wird nur schwer werden dem Sport wieder einen festen Platz im Arbeitsalltag einzuräumen. Aber grade als Ausgleich sollte er wieder einen festen Platz finden.