7 Newsletter die Du in 2017 abonnieren solltest!

Die Flut an Informationen lässt nicht nach! Und auch im neuen Jahr werden wir wohl mit Informationen — spannenden und weniger spannenden — überflutet werden. Und dennoch… ich werde erstaunlich oft gefragt: Welche Quellen kannst Du mir empfehlen? Woher holst Du Dir die News? Was sind die aktuellen Hot-Topics? — Grund genug also hier ein, zwei “sichere Quellen” anzugeben.

Nun, ich informiere mich eigentlich immer noch sehr stark über die üblichen, klassischen Kanäle: RSS-Feeds, Webseiten, Social Media Posts etc. Doch im letzten Jahr habe ich Newsletter wieder sehr zu schätzen gelernt. Einerseits weil ich so einiges an Zeitersparnis raushole und andererseits sind die Informationen — je nach eigenem Themenfokus — kompakt und frühzeitig verfügbar.

Und ja, ich weiss… es gibt sehr viele Newsletter. Wenn ich mir alle reinziehe, dann wird das nix mit der Inbox-Zero. Doch der Trick bei der Geschichte ist einfach: Sehr selektiv abonnieren und bei Bedarf wieder abmelden! Hier also meine Empfehlungen:

Mobilebranche.de

Quelle: http://mobilbranche.de

Fokus: Mobile Business, Mobile Apps und Mobile Marketing mit starken Einfluss aus den deutschsprachigen Regionen.

Erscheint: Täglich um 13:00 Uhr


Benedict Evans

Quelle: http://ben-evans.com/newsletter/
Themen: Breite Tech News mit spannenden Ergänzungen vom Mobile Guru Benedict Evans und starkem Mobile Fokus.

Erscheint: Jeden Sonntag


Abundance Insider — Peter Diamandis

Quelle: http://www.diamandis.com/abundance-insider
Themen: Future Technologies, Disruptive Technologies and Exponential Business Models…

Erscheint: Wöchentlich


Inside VR & AR — Robert Scoble

Quelle: https://inside.com/vrar
Themen: Augmented und Virtual Reality News von Futurist und Spassvogel Robert Scoble.

Erscheint: Wöchentlich


From Tomorrow to Today — Gerd Leonhard

Quelle: https://www.getrevue.co/profile/FuturistGerd
Themen: Future Technologies und die Sicht auf die Digitale Welt vom Zürcher Futuristen Gerd Leonhard.

Erscheint: Zweiwöchentlich


Think With Google

Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/
Themen: Von Mobile-Moments, über die Nutzung von Videos im Marketing und Consumer Trends. Eine gute Sammlung an Informationen aus dem Hause Google.

Erscheint: Unregelmässig


Smarter with Gartner

Quelle: http://www.gartner.com/smarterwithgartner
Themen: Technology Trends mit Fokus auf Marketing, IT und Supply Chain aus dem Hause Gartner.

Erscheint: Wöchentlich


Choose your sources carefully! — In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und vor allem ein erfolgreiches und spannendes Jahr! Falls Ihr weitere interessante Quellen habt, könnt Ihr mir diese gerne in den Comments oder per Mail zustellen.

Sharing is caring!

Show your support

Clapping shows how much you appreciated Miloš Radović’s story.