15 Tipps für einen guten LSD-Trip

Simon M
5 min readApr 12, 2020

--

Ich habe schon viel Erfahrung mit LSD/Pilze und habe gelernt, was man bei Psychedelika tun und was nicht tun sollte. Hier sind ein paar Tipps, wie man nicht nur einen schlechten Trip verhindert, sondern auch einen wirklich tollen Trip hat. Hinweis: Jeder wird andere Erfahrungen machen, und dieser Beitrag befürwortet in keiner Weise den Drogenkonsum. Dies sind nur einige Dinge, die ich aus meinen eigenen Erfahrungen gelernt habe.

TIPP #1 — Stellen Sie sicher, dass Sie in relativ guter Stimmung sind.

Dieser Tipp mag Neulingen seltsam erscheinen, aber es ist sehr wichtig, dass Sie vor der Reise allgemein gut gelaunt sind. Alles, was Sie vor der Reise empfinden, wird verbessert. Wenn Sie glücklich oder zufrieden sind, werden Sie höchstwahrscheinlich eine gute Reise haben. Wenn Sie im Hinterkopf etwas bedrückt, ist es vielleicht eine gute Idee, zu warten. Ich bin einmal während einer Trennung gestolpert und das hat meine Reise verzehrt. Es war nicht unbedingt eine schlechte Reise, aber es hätte viel besser sein können, wenn ich einfach gewartet hätte, bis ich in einem besseren Geisteszustand war.

Tipp Nr. 2 — Passen Sie auf sich auf, bevor Sie stolpern.

Essen Sie ein paar Stunden vorher gut, schlafen Sie in der Nacht davor gut, usw. usw. Das passt zu Tipp Nr. 1. Je besser Sie vor der Reise auf sich selbst achten, desto besser ist Ihre Stimmung und desto besser ist Ihre Reise.

Tipp Nr. 3 — Wissen Sie, worauf Sie sich einlassen.

Recherchieren Sie ein wenig, lesen Sie die Reiseberichte anderer Leute. Wenn Sie sich auf einen Trip begeben, um “high zu werden” oder einfach nur um high zu werden, erwartet Sie eine Überraschung. Trip wird Trip genannt, weil es so ähnlich ist wie ein “Trip” in Ihren Kopf. Zu wissen, was Sie erwartet, kann Ihnen helfen, sich vorzubereiten.

Tipp Nr. 4 — Sorgen Sie dafür, dass Sie keine psychischen Krankheiten haben.

Menschen, die an Schizophrenie leiden oder dafür prädisponiert sind, sollten wahrscheinlich nicht psycheleische Substanzen zu sich nehmen. Ich habe auch gesehen, dass eine Person mit einer bipolaren Störung einen manischen Angriff auf LSD hatte (sie nahm ihre Medikamente nicht ein).

Tipp Nr. 5 — Bereiten Sie eine sichere und komfortable Umgebung vor.

Ich finde einen sauberen, schwach beleuchteten Bereich am besten. Ein unordentlicher Bereich kann auf LSD ein wenig überwältigend sein. Vermeiden Sie öffentliche Bereiche, da dies ebenfalls zu Paranoia führen kann. Draußen ist es erstaunlich schön, aber beim ersten Mal sollten Sie vielleicht drinnen bleiben oder zumindest bis nach dem Gipfel warten, um draußen ein Abenteuer zu erleben.

Tipp Nr. 6 — Reisen Sie mit Menschen, mit denen Sie sich wohl fühlen.

Allein zu reisen ist großartig für mehr beschauliche Reisen. Wenn Sie mit anderen Menschen reisen, tun Sie das mit Menschen, mit denen Sie sich sehr wohl fühlen und die Ihnen gute Laune geben. Eine Reise mit anderen Menschen ist eine großartige Möglichkeit, mit engen Freunden in Kontakt zu kommen. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht haben Sie das Gefühl, mit denen, mit denen Sie zusammen sind, spirituell verbunden zu sein. Menschen, die Sie nicht kennen oder die Ihnen schlechte Schwingungen geben, sollten Sie vermeiden.

Tipp Nr. 7 — Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.

Machen Sie sich vor dem Beginn einer Reise nicht zu viele Sorgen. ENTSPANNEN SIE SICH. Es ist normal und in Ordnung, ein wenig ängstlich zu sein, aber wenn Sie sich zu sehr Sorgen machen, können Sie einen schlechten Trip herbeiführen. Machen Sie einfach Ihren Geist frei.

Tip Nr. 8 — Musik vorbereiten.

Musik ist auf einer Reise toll und kann sogar helfen, jemanden aus einer schlechten Reise zu befreien. Bereiten Sie eine Liste mit Liedern vor, die beruhigend, beschwingt und angenehm sind. Ich finde Tripstep und Electronica großartig auf einer Reise, obwohl dies von Person zu Person unterschiedlich ist.

Während des Trips

TIPP #9 — Wehren Sie sich nicht gegen die Reise

Wenn Sie sich an irgendeinem Punkt überfordert fühlen, versuchen Sie nicht, sich dagegen zu wehren. Versuchen Sie einfach, sich zu entspannen und entspannende, angenehme Musik im Hintergrund zu hören.

TIPP #10 — Bleiben Sie in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen.

Gehen Sie nicht nach draußen oder in die Öffentlichkeit, zumindest nicht vor dem Peak. Der Peak in einem öffentlichen Bereich kann zu einem Alptraum werden und Paranoia auslösen und Sie sogar in Schwierigkeiten bringen. Wenn die Wirkung nachlässt, finde ich es sehr angenehm und schön, nach draußen zu gehen.

TIPP #11 — Nehmen Sie nicht zu viel mit.

Recherchieren Sie, um herauszufinden, welche Dosis für Sie am besten geeignet ist. Mehr bedeutet nicht immer eine bessere Erfahrung. Wenn Sie zu viel nehmen, kann das sogar zu einer schlechten Reise führen. Ich habe mit niedrigen Dosen begonnen und mich zu höheren Dosen hochgearbeitet. Höhere Dosen können recht aufschlussreich und umwerfend sein, aber mit niedrigen Dosen zu beginnen, ist ein guter Anfang, um zu sehen, wie Sie darauf reagieren.

TIPP Nr. 12 — Ja, die Reise ist zu Ende.

Wenn Sie stolpern und das Gefühl haben, dass die Reise nie enden wird, machen Sie sich keine Sorgen. Alle Reisen enden. Häufig hat man das Gefühl, die Reise sei unendlich lang.

TIPP Nr. 13 — Seien Sie vorsichtig, wenn Sie andere Substanzen einnehmen.

Ich persönlich würde Alkohol vermeiden, wenn es Ihr erstes Mal ist. Wenn Sie doch trinken wollen, trinken Sie nur eine kleine Menge. Alkohol macht Sie dumm, und LSD verändert Ihre Umgebung. Was kann da schon schief gehen? Gras kann das Erlebnis auch intensiver machen.

TIPP #14 — Sie können einen schlechten Trip beenden!

Wenn Sie das Gefühl haben, auf einen schlechten Trip zu gehen, machen Sie sich keine Sorgen. Suchen Sie sich wieder einen sicheren Ort, an dem Sie Musik spielen können. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie auf einen schlechten Trip gehen, ist es vielleicht eine gute Idee, Freunde um sich zu haben, die Ihnen helfen können. Nicht alle Reisen sind zu 100% schlecht oder gut. Eine schlechte Reise kann sich in eine sehr gute Reise verwandeln und umgekehrt.

TIPP #15 — Warten Sie, bevor Sie mehr nehmen.

LSD braucht eine Weile, um zu wirken. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht genug genommen haben, warten Sie erst ab, meistens entfaltet sich die Wirkung dann doch noch ohne mehr zu nehmen.

--

--

Simon M
0 Followers

Philosophie-Student aus Düsseldorf