smartsteuer präsentiert sich mit TV-Spot und Social-Media-Kampagne

Einfach online steuern“ ­– mit diesem Claim bewirbt das hannoversche Unternehmen smartsteuer GmbH sein Produkt in einer Testimonial-Kampagne. Mittelpunkt der Kampagne ist der Steuermann, der dem Steuerzahler nicht nur bei der Online-Steuererklärung, sondern auch in Alltagsfragen sturmfest, unkompliziert und pragmatisch zur Seite steht.

„Unser Anspruch war es, das trockene Thema der Steuererklärung mit einem Augenzwinkern sympathisch aufzuladen, aber dennoch viel Verständnis für die Alltagssituationen und Bedürfnisse unserer Kunden zu zeigen“, sagt Franziska Sobolowski, Marketingleitern bei smartsteuer.

Das Konzept und die Kreation stammen von der ebenfalls in Hannover sitzenden Agentur neuwaerts.

Im 20-sekündigen TV Spot, der seit Anfang März auf Sky zu sehen ist, kämpft ein Steuerzahler wortwörtlich gegen den Sturm an, der ihm im Zuge der zur erledigenden Steuererklärung entgegenbläst.

Online-Version des TV-Spots

Für die Umsetzung des TV-Spots waren auf Agenturseite Bettina Stühmeier und Michael Bracklo (Beratung) und Kai Uwe Lipphardt (Kreation) zuständig. Produziert wurde der Spot von der Berliner Filmproduktion bigfish unter der Leitung von Produzent Frank Siegl und Regisseur Tobias Perse (Hornbach Hammer).


Parallel wurde eine Facebook-Kampagne gelauncht, die über den Kampagnenzeitraum hinweg Inhalte zur Kundenbindung spielt.


„Wir fangen gerade erst richtig an! Die Steuererklärung einfach online zu machen und damit zeitraubende CD-Lösungen abzulösen, etabliert sich aktuell erst am Markt. Unser Ziel ist es, die junge Marke smartsteuer bekannter zu machen und unseren stetig wachsenden Kundenstamm weiter auszubauen“, so Björn Waide, Geschäftsführer von smartsteuer.

smartsteuer ist eine der führenden Marken für die Online-Steuererklärung für Angestellte und Selbstständige. Die Anwendung kann ohne Installation und unabhängig vom Betriebssystem direkt gestartet werden.

Im September 2013 erwarb die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG die 100% Beteiligung an dem jungen Start-Up-Unternehmen.


Making Of: TV Spot

Infos & Presse-Material

  • PressKit Steuermann-Kampagne (Bildmaterial, Videos, Pressemitteilung)
  • Allgemeine Assets & Presse-Infos:

Links:

Kontakt:

smartsteuer GmbH

Björn Waide (Geschäftsführung)

Lister Meile 27

30161 Hannover

presse@smartsteuer.de

One clap, two clap, three clap, forty?

By clapping more or less, you can signal to us which stories really stand out.