Videobrillen, Amateure und Assistenten

Meine neue Auswahl lesenswerter Artikel.

Snapchat Spectacles and the Future of Wearables
Ben Thompson / Stratechery, Lesedauer 10 Minuten
Dem heute noch unverzichtbaren Smartphone blüht vielleicht das gleiche Schicksal wie dereinst dem PC. Es könnte deutlich an Relevanz für unseren Alltag verlieren. Sicher wird es weiterhin mobile Geräte geben, die sehr viel Dinge sehr gut können. Aber müssen wir sie deshalb die ganze Zeit mit uns herumtragen?

CC0 Public Domain

The Internet Trends Toward Crap
Brian Feldman / Select All, Lesedauer 7 Minuten
Wir, die Nutzer des Internets, sind Amateure. Wir bevorzugen Verfügbarkeit gegenüber Qualität und Komfort gegenüber Funktionalität. Das Hier und Jetzt ist uns wichtiger als Perfektion. Den daraus resultierenden Trend zum Hässlichen, halten auch große Technologiefirmen nicht auf.

Google and the Limits of Strategy
Ben Thompson / Stratechery, Lesedauer 10 Minuten
Google reagiert mit einer exklusiven Plattform für seinen Assistenten auf den Wandel der Nutzergewohnheiten. Denn geschlossene Systeme, die auf Hardware oder Sozialen Netzwerken basieren, haben den Browser als offenes Fenster zum Web abgelöst. Gleichzeitig soll so der Übergang ins “AI first” Zeitalter gelingen.

_