Worum soll es in diesem Medium-Blog eigentlich gehen?

Nikolas Chapoupis
Aug 31, 2018 · 1 min read

Ich möchte Entrepreneuren dabei helfen bessere Entscheidungen zu treffen, indem sie verstehen wie unsere Entscheidungsfindung funktioniert.

Und damit meine ich Entrepreneure im wörtlichen Sinne, nicht nur Unternehmensgründer.


Aus dem französischen entreprendre = unternehmen,

zu lateinisch pre(he)ndere = nehmen, ergreifen


Also alle die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, an sich arbeiten und dabei wie jeder der seine Grenzen austestet, um sich weiterzuentwickeln auch das ein oder andere kalkulierte Risiko auf sich nehmen.

Die Mentalität die Entrepreneure wie Gary Vaynerchuk über Tim Ferriss bis Elon Musk an den Tag legen fasziniert mich nicht nur, sondern hat mich auch in meinem Leben als Nicht-Unternehmer weiter gebracht und positiv beeinflusst.

Diese Menschen müssen tagtäglich Entscheidungen treffen, die nicht nur den Erfolg ihrer Firmen beeinflussen, sondern auch das Leben ihrer Angestellten und deren Familien.

Und all das nicht nur während die Konkurrenz versucht sie zu ruinieren, sondern auch noch in der wohl schnelllebigsten Zeit die es je gab.

Deshalb wird dieser Blog mein kleiner Beitrag an die “Entrepreneur-Community”.

Ich möchte hoffentlich auch nur ein paar Machern dabei zu helfen, besser in der Entscheidungsfindung zu werden.


Ein letzter pseudo-philosophischer Gedanke:

Alles was wir tun und alles was wir je getan haben hat mit einem Moment der Entscheidung angefangen. Das heißt von der Fähigkeit gute Entscheidungen zu treffen hängt buchstäblich alles in unserem Leben ab.

Nikolas Chapoupis

Written by

RWTH Aachen, SaaS Founder & Coffee Lover☕ Into #DecisionMaking and #BehavioralEconomics 📚📖📚

Welcome to a place where words matter. On Medium, smart voices and original ideas take center stage - with no ads in sight. Watch
Follow all the topics you care about, and we’ll deliver the best stories for you to your homepage and inbox. Explore
Get unlimited access to the best stories on Medium — and support writers while you’re at it. Just $5/month. Upgrade